GODZILLA IN THE KITCHEN - Exodus

 

ARTIST: Godzilla In The Kitchen

TITLE: Exodus

LABEL: Argonauta Records

RELEASE DATE: 28.10.2022

GENRE: Psychedelic Rock

COUNTRY / CITY: Deutschland

RATING: 8 / 10


Das Album sprüht vor Energie und Spielfreude, geht sofort ins Ohr und wirkt so ansteckend, dass man unmöglich die Beine ruhig halten kann. Dafür sorgt die treibende Mischung Psychedelic und Progressive Rock. Und so wird erstmal ordentlich losgehämmert. Bretternde Gitarren und treibende Drumbeats sorgen für gehörigen Groove. Etliche Songs brillieren durch ein markantes Riff, das meist sehr souverän durch die Spielzeit getragen wird und oft die eine oder andere Anspielung auf die vergangene Rockgeschichte parat hat. Dabei ist es erstaunlich, dass nicht nur Bolzer wie "Forced By" oder "Because" funktionieren, sondern mit "The King Of Monsters" noch ein verdammt starker Doom Song drauf ist, der sich bis zum Ende stetig steigert. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  


Hatte ich beim ersten Durchhören noch einige anfängliche Zweifel, wird spätestens bei diesem vorletzten Song klar, was für eine starke Scheibe die Band hier abgeliefert hat. Der Opener "Is", sowie die folgenden "The Future Of Mankind", "Everything That Has Been Given" und "Will Be Taken Away" sind absolute Ohrwürmer, die durch einfache, aber äußerst effektive Melodien, sofort den Weg in die Gehörgänge finde. 



TRACKLIST:

Is

The Future Of Mankind

Forced By

The King Of Monsters

Because

Everything That Has Been Given

Will Be Taken Away

 

LINE-UP:

Guitar: Eric Patzschke

Drums: Felix Rambach

Bass: Simon Ulm


01.11.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email