GORGOSAUR - Lurking Among Corpses

 

ARTIST: Gorgosaur

TITLE: Lurking Among Corpses

LABEL: Memento Mori 

RELEASE DATE: 25.04.2016

GENRE: Death Metal

COUNTRY / CITY: Schweden

RUNNING TIME: 30:08

RATING: 8/10


GORGOSAUR läuten mit ihrem neuen Album "Lurking Among Corpses" ein neues Zeitalter ein. Death Metal Freunde werden dieses Album für seine Wucht, seine Brutalität und seine Dynamik vergöttern. Schon beim ersten Durchlauf macht sich bemerkbar, was sich auch in weiteren Plattenumdrehungen positiv und tragend zeigen wird: Die Platte singt, lacht dreckig und tritt kräftigst in den Arsch. Und das aufs erste Mal, ohne dass man sie sich in unzähligen Durchläufen zwanghaft schönhören muss – so wie ein schnelles Death-Metal Album nun mal sein soll! Bereits der Opener "Terror Incarnate" ist wohl der GORGOSAUR-typischste Song auf diesem Album. Schnell, kompromisslos, ohne größeren Schnörkel. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Trotzdem wird hier durchaus variiert, und auch die Schlichtheit der Songs wird nicht gerade überproportioniert. Zwei meiner Lieblingsbretter auf diesem Album sind "Body Snatchers" und "The Antropophagus" - Ich liebe diese Songs. Besonders das Wechselspiel bei den Vocals, nicht experimentell, einfach nur geil und fett. An und für sich finde ich es angesichts des Gesamtwerks überflüssig, überhaupt gesonderte Anspieltips zu geben, was mit meinen gelisteten Favoriten somit passiert ist. Sowohl jeder Song im Einzelnen als auch das Album im Ganzen hat Suchtpotential, endlich wieder eins von den Alben, die man sich über Stunden anhören kann!



TRACKLIST:

Basement Funeral Hymn

Terror Incarnate

In Darkness They Come Crawling Stream

Body Snatchers

Pyromaniac Narrations

Lurking Among Corpses

Gashes and Demise

The Antropophagus

Burial of Rats

Death is Psychosomatic

 

LINE-UP:

Martin Schönherr - Vocals / Drums

Åsa Hagström - Guitar / Bass / Vocals


25.04.2016 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email