HAMASAARI - Ineffable

 

ARTIST: HamaSaari

TITLE: Ineffable

LABEL: Klonosphere Records

RELEASE DATE: 03.03.2023

GENRE: Progressive Metal

LOCATION: Frankreich

RUNNING TIME: 38:40

RATING: 8 / 10


Wieder einmal schickt sich eine Kapelle an, um mit instrumentalem Können zu überzeugen und haben auf der musikalischen Habenseite einiges zu verbuchen. Mit "Different Time" gibt es den ersten Kracher, der perfekt in das Album einleitet. "Crumbs" ist etwas ruhiger gehalten, wobei in jedem Song mit den Geschwindigkeiten gespielt wird. Danach kann man sich getrost bei den fast sanften Klängen von "Lords" fallen lassen. "Bleak" und mein persönlicher Favorit "White Pinnacles", der mehr verschachtelt als progressiv seine Klänge entfesselt, bestätigt nur, dass es auf "Ineffable" keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen gibt. 


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Ganz im Gegenteil: HAMASAARI bieten Musik voller Emotionen und Tiefgang, die auf durchweg hohem Niveau angesiedelt sind. Dazu gitarrentechnische Meisterwerke wie "Old Memories" und eine Atmosphäre, die immer wieder wohlige Gänsehaut erzeugt, hier sei das abschliessende "Prognosis" genannt. Somit bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung übrig. HAMASAARI bündeln auf "Ineffable" all ihre Stärken. Dieses Album zählt definitiv zu den Highlights des Jahres.



TRACKLIST:

Different Time

Crumbs

Lords

Bleak

White Pinnacles

Old Memories

Prognosis

 

LINE-UP:

Jordan Jupin: Vocals / Guitars

Sullivane Albertini: Keyboards

Antoine Alric: Guitars

Jonathan Jupin: Bass

Élie Chéron: Drums


04.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email