HOODED EAGLE - Nightscapes from...

 

ARTIST: Hooded Eagle

TITLE: Nightscapes from the Abyssal Plane

LABEL: Swamp Metal Records

RELEASE DATE: 13.12.2015

GENRE: Doom / Extreme Metal

COUNTRY / CITY: USA

RUNNING TIME: 78:00

RATING: 7/10


FACEBOOK  --  WEBSITE  


HOODED EAGLE können mit einer unglaublich dichten und zerstörerischen Atmosphäre auf “Nightscapes from the Abyssal Plane” beeindrucken. Der technische, aber trotzdem sehr schmutzige Extreme Metal von HOODED EAGLE bewegt sich zwar hin und wieder im ICE-Tempo, man scheut sich aber nicht vor Tempoverschleppungen, vertrackt, groovend bis hin zum zähflüssigen Lava-Doom. Es ist schwierig ein Highlight der Platte hervorzuheben, das Album wirkt als großes, alles zerstörendes Ganzes. Generell lässt einem die massive, bedrängende Stimmung kaum Luft zum Atmen. Zermürbt von den sägenden Gitarren, erschüttert von den tiefe Krater reissenden Growls. HOODED EAGLE stellen nämlich so ziemlich die beste Verbindung von großartigen Melodien und (relativer) Härte dar, die ich je hören durfte. Ehrlich, das Ding läuft bei mir schon tagelang in Dauerrotation und ich habe mich immer noch nicht daran sattgehört.



TRACKLIST:

There Is No Goodness Left in This World

I Have Dreams...

...of Cosmic Horror

The Path of Eternal Sorrow

From Thence Came Woe

Repercussions of Actions Long Regretted

The Sleeper Will Wake and the Earth Will Bleed

 

LINE-UP:

Bobby Blackheart - Guitars

Lynn Wise - Bass / Vocals

Mark Appelt - Drums

Matt Wolfe - Guitars


13.12.2015 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email