ICARUS LIVES - Scorched Reprise

 

ARTIST: Icarus Lives

TITLE: Scorched Reprise

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 22.04.2022

GENRE: Heavy Metal

LOCATION: Australien

RUNNING TIME: 12:33

RATING: 8 / 10


ICARUS LIVES bieten uns nicht nur melodischen Metal in seiner ursprünglichen Form, sondern experimentieren geschickt und behutsam mit Sounds anderer Genres, die zu einer faszinierenden und ergreifenden Reise vereint werden. Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Anspruchsvoll, ideenreich, gar abgefahren kann dieses Album wirklich begeistern. Unglaublich divers entfaltet sich die EP und bringt uns auf einer goldenen Schale Songs, die spitzenmäßig strukturiert, durchdacht und letztendlich ausgeführt sind. Es sind die kompositorischen und musikalischen Fähigkeiten der Musiker, die einen von Euphorie bis hin zu Melancholie tragen. 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Die Songs werden so komponiert, dass sie nie langweilig werden können und bei jedem nächsten Durchlauf können wir etwas Neues entdecken. Neben dem stilistischen Labyrinth finden wir auch durchdachte, schöne, schon fast verzauberte Melodien, die mit einfühlsamem Gesang und aussagekräftigen Lyrics angereichert zu echten Perlen werden. "Scorched Reprise" ist einfach episch-gigantisch, mit sehr viel Ausdruck, Gefühl und Wert auf Melodie. Grandios!



TRACKLIST:

Decomposure 

Linear 

Secret Keeper 

 

LINE-UP:

Aria Scarlett 

Cameron Michael  

Cohen Dennis

Chris Ayling

Naomi Treacy


08.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email