ICE AGE - Waves Of Loss And Power

 

ARTIST: Ice Age

TITLE: Waves Of Loss And Power

LABEL: The Laser's Edge

RELEASE DATE: 10.03.2023

GENRE: Progressive Rock

LOCATION: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 66:49

RATING: 9 / 10


Auf "Waves Of Loss And Power" präsentieren uns ICE AGE eine kraftvolle, mitreißende Mischung aus progressiven Rock. Gleich der Opener "The Needle's Eye" und das folgende "Riverflow" kriechen in die Gehörgänge, um sich hier häuslich einzurichten. Zudem sind die Songs im direkten Vergleich zueinander, aber auch in sich abwechslungsreich. Und wen die beiden Stücke noch nicht überzeugen konnten, der kann sich u. a. mit dem epischen "Perpetual Child, Part II: Forever", dem schwer rockenden Together "Now oder All My Years" auseinandersetzen. Hier pflügen sich die vier technisch sehr fitten Kerle durch ein bärenstarkes Album, sofort wird klar, ICE AGE meinen es verdammt ernst mit ihrem Album. "Waves Of Loss And Power" bietet acht Songs allererster Güteklasse, die jedem Genrefan ordentlich Spaß bereiten sollten. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Der Melodiefaktor konnte im Gegensatz zum Vorgänger noch ein wenig gesteigert werden, was der Nachhaltigkeit einmal mehr zugutekommt. So gibt es neben der Riffkunst jede Menge Melodiebögen und sogar der frische Retro Charme scheint greifbar. Darüber hinaus sind auch noch technisch anspruchsvolle Passagen zu vernehmen. Transportiert von einer drückenden Produktion, die vor allem die herrlich wummernden Drums, erreichen ICE AGE schon zu Anfang Betriebstemperatur. Die Band schafft es, eine ausgewogene Mischung zwischen Oldschool und Moderne zu zelebrieren, ohne dabei das gute Songwriting zu kurz kommen zu lassen und runden mit einem weiteren epischen Stück, "To Say Goodbye, Part V: Water Child" , das Album gekonnt ab. Starke Scheibe!



TRACKLIST:

The Needle's Eye 

Riverflow 

Perpetual Child, Part II: Forever 

Together Now 

All My Years 

Float Away 

To Say Goodbye, Part IV: Remembrance 

To Say Goodbye, Part V: Water Child 

 

LINE-UP:

Josh Pincus: Vocals and Keyboards

Jimmy Pappas: Guitars

Hal Aponte: Drums and Percussion

Doug Odell: 4 and 5 String Electric Basses


14.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email