INFECTED MINDS - Reanimated

 

ARTIST: Infected Minds

TITLE: Reanimated

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 09.02.2022

GENRE: Progressive Rock

LOCATION: Griechenland

RUNNING TIME: 40:38

RATING: 7 / 10


Mit "On the Edge of Life", "Induce Pain" oder "Xenomorph" machen INFECTED MINDS deutlich, wie scheinbar einfach es ist, anspruchsvolle Musik transparent zu verpacken. Die Musik dieser Band ist so außerordentlich gut, dass man nach intensivem Genuss davon kaum noch loskommt.

Das Ganze kombinieren sie mit einem leicht eingängigen Faktor, der sich besonders in den wunderschönen Refrains widerspiegelt, aber auch im Soundgewand bemerkbar ist. "Reanimated" ist perfekt dazu geeignet, süchtig zu machen. Immer und immer wieder muss ich mich der mitreißenden Stimme ergeben, die überaus stimmig arrangierten Songs bewundern und eindringlich genießen. Stilistische Vielfalt der einzelnen Songs, sowie ihre eher dunkle, durch hier und da eindringendes Licht erhellte, intensive, mysteriöse, gar unheimliche Atmosphäre machen dieses Album aus. 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Der elementare emotionale Ausdruck der Musik wird in einen Reigen von aufeinanderfolgenden Stücken gepackt. Die durchgehende Atmosphäre lässt den Zuhörer in eine Art akustischen Rausch verfallen, welcher die Geschehnisse der Außenwelt scheinbar auszublenden vermag. "Reanimated" ist eine Veröffentlichung, voller Bilder, die durch ihr Tempo einen Wohlraum entstehen lässt, dessen beeindruckendes Sounddesign eine Struktur erschafft, die erst nach mehrmaligem Hören durchdringt.



TRACKLIST:

Towards the Truth 

On the Edge of Life 

Induce Pain 

Foreign Passenger 

Xenomorph 

Technically I am Dead 


22.04.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email