KÜNTSQUÄD - Küntsquäd

 

ARTIST: Küntsquäd

TITLE: Küntsquäd

LABEL: Wormholedeath Records

RELEASE DATE: 24.02.2023

GENRE: Crustmetal / Deathpunk

LOCATION: Australien

RUNNING TIME: 30:16

RATING: 8 / 10


Death-Metal mit hohem Anteil von Punk und Crust wird hier gespielt und das durchaus gelungen. Völlig unvermittelt legt KÜNTSQUÄD los, als hätte Gott sie mit der Beschallung der Apokalypse beauftragt: meterdicke Gitarrenwände, Tempowechsel und der unverkennbare Gesang geben uns eine grobe Vorstellung von dem, was uns am jüngsten Tage erwarten könnte. Alles zerstörende Gitarren, derber Grunzgesang und Blastbeat-Attacken sorgen erstmal für vollendete Tatsachen, schließlich wird das hier ja auch kein Picknick. Zwischendurch findet man aber auch immer wieder Zeit, um coole Breaks zu setzen oder mal einen langsamen, atmosphärisch-schleppenden Part einzubauen. Das tut nicht nur den Songs, sondern auch den Nackenwirbeln gut. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Auffällig sind besonders die dominierenden, sägenden Gitarren, die wirklich so klingen, als würden sie durch Haut und Knochen schneiden. Hin und wieder greift man auch auf den Einsatz von Samples zurück, was zusätzlich Abwechslung in die ganze Sache bringt. Klare Sache, die Songs der Marke “Kurz & knackig” werden trotz der geringen Laufzeit nicht so schnell langweilig. Fans aus der Brutalo-Ecke werden schwer um KÜNTSQUÄDs Werk vorbeikommen. Zu stark eingespielt ist "Küntsquäd" als dass man es links liegen lassen könnte. Unbedingt anhören.



TRACKLIST:

Black 

Necro Nightmare 

Slave 

Gods Of War

Stomp 

Xhrist 

Psych Ward B 

Soul Resist 

Vomitorium Compendium 

Sit Down 

Take Control 

Psycho Killer 

Out Alive 

Fuck 

 

LINE-UP:

Paula Condell

Steve Esler

Brett Eldridge

Adam Holmes


21.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email