KING HOWL - Homecoming

 

ARTIST: King Howl

TITLE: Homecoming

LABEL: Electric Valley Records

RELEASE DATE: 09.06.2023

GENRE: Heavy Blues / Proto Doom

LOCATION: Italien

RATING: 7 / 10


Schon alleine das tolle Artwork macht erst einmal ganz schön Eindruck. Doch was wirklich zählt, ist ja bekanntlich der Inhalt, und der hat es ganz schön in sich! Der mächtige, drückende Opener "The Rooster" zeigt sich sehr dynamisch und melodisch, mit wuchtigen Riffs und genialen Gesang.

Dem Hörer wird keine Ruhe gegönnt, die Songs folgen alle ihrem eigenen Ansatz, musikalische Eintönigkeit oder Langeweile kommt über die gesamte Spielzeit nicht auf. Ganz klar: Hier gelingt es einer Band, einen eigenständigen Ansatz zu finden und auf einem beachtlich hohen Niveau ihre musikalische Vision umzusetzen. Das Riffmonster "The Train" lebt von seiner groovigen Schwere, während Motorsound mit schmeichelndem Refrain und klassischem Touch überzeugt. 



FACEBOOK -- WEBSITE  


"Temted" ist glänzt als schneller Rocker, mit "The Great Blue Heron" wird es etwas ruhiger, bevor KING HOWL ein wirklich geiles Cover des Rolling Stones Songs "Gimme Shelter" bieten. Beim Hören von "Homecoming" hat man ständig das Gefühl, die Zeit wäre stehengeblieben. Passenderweise drückt der Sound ganz schön wuchtig und klingt schön traditionell, authentisch. Jedem Musikliebhaber beschert die Band mit solchen wunderbar gespielten, abwechslungsreichen, aber vor allem in sich stimmigen Stücken einen orgiastischen Hörgenuss.



TRACKLIST:

The Rooster

From the Cradle

The Train

John Henry Days

Motorsound

Slowly Coming Down

Temted

Jupiter

The Great Blue Heron

Gimme Shelter (The Rolling Stones cover)

Home

 

LINE-UP:

Diego Pani – Vocals, Harmonica

Marco Antagonista – Guitars

Alessandro Cau – Bass

Alessandro Sedda – Drums 


08.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email