KORRUPT - Secret Sorrows

 

ARTIST: Korrupt

TITLE: Secret Sorrows

LABEL: Holler Records

RELEASE DATE: 01.03.2023

GENRE: Hardcore

LOCATION: Norwegen

RUNNING TIME: 37:55

RATING: 7 / 10


Das vorliegende Album bietet eine interessante Definition des Begriffes “Hardcore”. Der Sänger schreit einem seinen Hass, seine Wut und Aggression entgegen und die sehr fett und tief abgemischte Musik wechselt zwischen Groove, Schwerfälligkeit und Tempo. Der Drummer hat seine Schießbude voll im Griff und ausnahmsweise gibt es bezüglich des Sounds dieses Instrumentes einmal nichts zu meckern. Auch sonst läuft alles Richtung Hardcore, bis auf den schwarzen Anstrich, der dieses Album erst richtig hörenswert macht. Flirrende Gitarren und variabler Gesang wie im Opener "Kings of Chemicals", Black´n Roll lastiger Stoff wird bei "Hail Seitan" geboten und der corelastige Teil wird unter anderem durch "Birth of Tragedy" vertreten. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


So kann der geneigte Hörer zu diesen Rhythmen sowohl selig hüpfen, als auch nach Herzenslust moshen. KORRUPT haben durchaus ihren Reiz. Sie haben ein Händchen für Songs, die ohne große Umwege in die Beine und das Ohr gehen und bewegen sich musikalisch durchgehend auf hohem Niveau. Live spalten KORRUPT sicher ordentlich Schädel. Insgesamt macht dieses Release einen frischen Eindruck und ruft endlich auch mal diesen “endlich mal wieder etwas anderes” – Effekt hervor. Ich kann aber dieses Album jedem, der auch eine gewisse Eigenständigkeit nicht vermissen mag, ans Herz legen.



TRACKLIST:

Kings of Chemicals

Death to Serenity

Hail Seitan

Keyboard Warrior

Secret Sorrows

God is Dead

Birth of Tragedy

Hellbound 2:22

Break All The Rules

Contests and Contempt

Serpents ll

Dirty White


04.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email