MORBID EVILS - Supernaturals

 

ARTIST: Morbid Evils

TITLE: Supernaturals

LABEL: Transcending Obscurity Records

RELEASE DATE: 19.08.2022

GENRE: Death / Doom

COUNTRY / CITY: Finnland

RUNNING TIME: 39:22

RATING: 8 / 10


Fakt ist, das MORBID EVILS mehrere Dinge geschafft haben, von denen andere Bands eine ganze Karriere lang träumen. Zum einen begeistert der geschickte Balanceakt zwischen Old-School-Credibility und New-School-Einflüssen. Stehen auf der einen Seite die Geschwindigkeit, hier sei "Tormented" genannt und die moshigen Riffs, u.a. "Anxious", die jeden Pit zum Glühen bringen, haben es die Jungs geschafft, zusätzlich eine ungeheure Melodiösität und Emotionalität in ihre Kompositionen einfließen zu lassen, ohne ihnen dadurch die Durchschlagskraft zu nehmen.  Großen Anteil daran hat Sänger Keijo Niinimaa , dessen Stimme von purer Wut über Frustration alles transportiert. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Ganz groß! Trotzdem sollte man im Auge behalten, dass eine Platte wie "Supernaturals" eine  unglaubliche hohe Halbwertszeit hat und auch nach dem 20. Durchgang dank starkem Abwechslungsreichtum immer noch wächst. MORBID EVILS bringen Abwechslung in ihre Songs, binden dezente und somit äußerst wirkungsvolle Melodien ein, nehmen hier und da auch mal den Fuß den Gaspedal und grooven so an allen Ecken und Enden.



TRACKLIST:

Fearless 

Anxious 

Tormented 

Supernatural

 

LINE-UP:

Keijo Niinimaa  - Vocals, Guitars, Octaver Bass, Samples

Jarno Virkki - Drums

Tuomas Varila - Lead Guitar


20.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email