MOYRA - Omen

 

ARTIST: Moyra

TITLE: Omen

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 03.03.2023

GENRE: Melodic Death Metal

LOCATION: Polen

RUNNING TIME: 48:25

RATING: 8 / 10


Gleich der Opener "Rage of the Sky" beginnt kompromisslos mit einem wahren Riffmassaker, wobei die Band jedoch niemals vergisst, in Form von wilden Läufen auch eine Prise Melodie einzubauen, was im Übrigen für das gesamte Album gilt. Diese Melodik findet sich auch im Gesang wieder, aggressiv bis tief growlend, einfach herrlich. Der melodische Teil basiert auf den clean Vocals, was zu dem Songmaterial natürlich hervorragend passt, allerdings auch dem Album eine weichere Seite beschert. Das zweite Stück "Perception of Souls" startet technisch perfekt, dann geht "Bloody Hands" ins Rennen, inklusive diesem ausgefeilten Melodiespiel, welches immer wieder auftaucht. An dieser Stelle sei anzumerken, dass die Texte nicht einfach nur Beiwerk sind und lieblos runtergerotzt werden. Hier sitzt jeder Akzent an der richtigen Stelle und es wird mit unglaublich vielen Betonungen gearbeitet. Es folgt mein absoluter Liebling auf dem Album; "End of the World" fängt ebenso kompromisslos und unbarmherzig an wie abgedreht und sick, dieser Song könnte so auch auf einem Arch Enemy Album stehen. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM 


"The Eyes of Rats", hier glänzt erneut der vorzügliche Gesang und reißt den Hörer sofort aus dem Sessel. Mit "Infinity of Revival" kommt ein weiterer Uptempo-Killertrack! "Fear of Life" zeigt MOYRA noch mal von ihrer „ruhigeren“ Seite. Diese Scheibe macht einen fertig! "Ready! Aim and fire!" suhlt sich erneut im groovigen Midtempo. Der Rausschmeißer "Perfect Illusion", eine Cover-Version von Lady Gaga gibt noch einmal alles. Da hätte ich mir etwas mehr Härte gewünscht, besonders mehr von diesem fantastischen Growls, aber wen interessiert schon, was ich mir wünsche. Auch aus spieltechnischer Sicht gibt es wirklich nichts zu bemängeln. In Anbetracht des insgesamt sehr hoch angesetzten Niveaus kann ich da auch voller Überzeugung 8 Punkte geben.



TRACKLIST:

Rage of the Sky 

Perception of Souls 

Bloody Hands 

Unleashed Spirits 

Forgotten Prophecy 

End of the World 

Call of Sin 

The Eyes of Rats 

Infinity of Revival 

Fear of Life 

Ready! Aim and fire! 

Perfect Illusion (LADY GAGA Cover) 


03.04.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email