THE MOTHMAN CURSE - LIE Part 1

 

ARTIST: The MothMan Curse

TITLE: LIE Part 1

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 25.02.2022

GENRE: Death Metal / Groove Metal

COUNTRY / CITY: Pordenone / Italien

RUNNING TIME: 36:24

RATING: 7 / 10


Hardcore soll Tatendrang stärken, Stärke aufbauen und Aggressionen abbauen, dafür sind THE MOTHMAN CURSE bestens geeignet. Mal ganz abgesehen von den gut reinlaufenden Hooks und den treffsicheren Stakkato-Riffs, möchte ich hier mal den Gesang lobend erwähnen. Kompromisslos eindringlich, verständlich und trotzdem enorm melodisch, ein Talent das leider nicht viele Shouter haben.  "LIE Part 1" ist ein Hitfeuerwerk allererster Kajüte geworden. Der Stampfer "317", "Death raw", der Abgehohrwurm "Have you decided to love", das wohl härteste Stück auf dem Album, "Hate!", das schwere "Mothman", machen diese Platte zu einer der stärksten dieses Jahres. Wuchtige Riffs und ein Aggressionspotential, welches harten Crossover Vertretern aus Brooklyn mehr als ebenbürtig sein dürfte, prägen das  Gesamtbild dieser Platte. Hier begegnet einem vom Death Metal bis hin zum Hardcore so ziemlich alles in einer packenden und gut durchdachten Aneinanderreihung. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Den Rest der Platte über gibt es die Metalcore-Abrissbirnen auf die Ohren. Stampfendes Midtempo, ein Gitarrenspiel, bei dem die Magengrube schon freiwillig zu schmerzen beginnt, nur um evtl. dem unvermeidbaren Riffeinschlag entgehen zu können, einfache und wirkungsvolle Hooklines und natürlich die passenden Vocals, im Wechsel zwischen Growling und clean. Die brutal gute Produktion tut ihr übriges, um die Wucht von "LIE Part 1" zielgerichtet zu bündeln. THE MOTHMAN CURSE schaffen es mühelos, die Platte schon beim ersten Durchlauf im Gehörgang und Ohrwurmzentrum zu verpflanzen. Der Druck wird über die komplette Spieldauer aufrecht gehalten, es knallt mit Dauerfeuer, ohne zu nerven. THE MOTHMAN CURSE haben somit ein astreines Fressbrett abgeliefert, gespickt mit messerscharfen Riffs, rasender Dynamik und tollen Songideen.



TRACKLIST:

Cyrcus 

317 

Hate! 

React 

Have you decided to love 

Darkness inside 

Death raw 

Mothman 

Screaming 

Hypnotic rain 

Screaming (Warm Gadget Industrial Remix) 


28.09.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email