OF VIRTUE - Sinner

 

ARTIST: Of Virtue

TITLE: Sinner

LABEL: Arising Empire

RELEASE DATE: 12.08.2022

GENRE: Metalcore

COUNTRY / CITY: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 12:42

RATING: 7 / 10


Es macht aber auch so was von Laune, ob an der Brutalität, der Brachialität oder dem musikalischen Können von OF VIRTUE. Und mit jeder Nummer nimmt die Stimmung zu, OF VIRTUE bringen Höchstleistungen. Gerade die fetten Grooves sind es, die  OF VIRTUE sympathisch machen. Der Sound ist insgesamt klar und deutlich, keine Frage, er ist auch vielleicht besser als ein Großteil der Reglerkreationen, die manch andere Band zustande bringt. Hier fehlt weder der Funken Energie, der Schlag ins Gesicht, der Tritt in die Magengrube, der finale Hieb, noch der Knock-Out. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 


Die Tracks krachen mit beträchtlicher Energie aus den Boxen und erreichen eine gute Balance aus treibenden und groovigen Parts, hin und wieder wird sogar ein Ausflug in Blast-Gefilde unternommen. Im Folgenden agieren OF VIRTUE dann durchaus abwechslungsreich: Tempo und Härtegrad werden im Laufe der Songs immer wieder variiert. Die Scheibe ist ohnehin ein Kreativ-Feuerwerk Hier herrscht die Magie, das Mitreißende und letztlich einfach das Besondere – eben jene Riffs, die einem auch Jahre später noch im Kopf herumgeistern. 



TRACKLIST:

Sinner

Hypocrite 

Cold Blooded 

Echoes

 

LINE-UP:

Tyler Ennis - Vocals

Damon Tate - Guitar & Vocals

Michael Valadez - Guitar

Ryan Trinh - Drums  



15.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email