PARIUS - The Signal Heard Throughout Space

 

ARTIST: Parius

TITLE: The Signal Heard Throughout Space

LABEL: Willowtip Records

RELEASE DATE: 07.10.2022

GENRE: Progessive Metal

COUNTRY / CITY: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 61:15

RATING: 9 / 10


Auf "The Signal Heard Throughout Space" hält man das Niveau hoch. Schon der Opener "Spacelog.0245" setzt dem bandeigenen Stil ein Denkmal, lebt der Song doch von seiner epischen Darbietung, wie der Rest des Albums eigentlich auch. Mit "The Signal" geht’s dann etwas gitarrenorientierter weiter. Darauf folgt das etwas ruhigere Suspended Animation. Richtig zur Sache geht man mit "Spaceflight Dementia" und "The Acid Lakes of Ganymede", denen es weder an Eigenständigkeit noch an Überzeugung mangelt. Auch "Contact!" und "The Outer Limit" gehören zu den schnelleren Granaten auf diesem Album. Louis Thierry bleibt sich beim Gesang wie immer treu und liefert wieder eine ausgezeichnete Leistung ab, egal ob clean, keifend oder mit growling. 



Die restlichen Mitglieder legen sich dafür nicht minder ins Zeug und so kann man getrost behaupten, dass PARIUS ein klasse Album abgeliefert haben. Schnelle und ruhigere Momente geben sich die Klinke in die Hand und so findet man auf "The Signal Heard Throughout Space" auch das tanzbare "Dimension Y" das vor allem durch eine überzeugende Gesangsdarbietung glänzen kann. Nach mehrmaligem Hören entfalten die einzelnen Stücke dann auch ihren ganz eigenen Charme, jedes Lied auf seine Art und Weise eingängig. "The Signal Heard Throughout Space" ist das, was es sein soll, ein Album voll gepackt mit klasse Musik.



TRACKLIST:

Spacelog.0245

The Signal

Suspended Animation

Spaceflight Dementia

The Acid Lakes of Ganymede

The Human Molecule

Contact!

Dimension Y

The Outer Limit

Arecibo

 

LINE-UP:

Vocals - Louis Thierry

Guitars - Ryan Rauch

Bass - Kenny Rentz

Keyboards - Sean Gallagher

Drums - Dan Silver


06.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email