PENUMBRA - Eden

 

ARTIST: Penumbra

TITLE: Eden

LABEL: M & O Music

RELEASE DATE: 07.04.2023

GENRE: Symphonic Gothic Metal

LOCATION: Frankreich

RATING: 8 / 10


Coole Riffs, sowie Dampfwalzen-Rhythmik bilden das Grundgerüst, auf dem PENUMBRA ihre Tracks vor uns ausbreiten. Dazu wissen sie jede Menge an eingängigen Melodien und satte Refrains, die sich sofort in die Gehirnwindungen einfräsen, über uns herab prasseln zu lassen. Für Abwechslung und Staunen ist also permanent gesorgt, besonders hervorheben möchte ich allerdings die nicht nur sei es das mächtig eingängige "Underworld" mit den eingestreuten tiefen Growls, "Sorrow", das von Valérie Chantraine Stimme getragen wird oder das treibende Passage. Nicht zuletzt sei das hymnische "Empty Space" genannt. Gemeinsam mit den Lead-Gitarren sorgt sie für einige tolle Melodien, die sich augenblicklich in den Gehörgängen festsetzen. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Die Produktion von "Eden" besticht derweil durch ein differenziertes Soundbild, bei dem insbesondere die Gitarren äußerst gut zur Geltung kommen. Egal ob mit aufgedrehter Zerre dargebotene Riffs oder vorsichtige Gitarrenarpeggien: Der Gitarrensound bringt jedes noch so kleine Detail zur Geltung. Dabei wirkt das Klangbild stets fett und wuchtig, aber nie steril oder leblos. Kurzum: Eine mehr als nur imposante Vorstellung einer Band, von der wir mit Sicherheit in nächster Zeit einiges zu hören bekommen werden!



TRACKLIST:

Inferno

Neverdream

Empty Space

Sorrow

Underworld

Boogeyman

Passage

Eden

Aïon

 

LINE-UP:

Valérie Chantraine - Female Vocals

Jarlaath - Male Growlings and oboe

Neo - Guitars

Loic Lempereur - Lead Guitars

Agone - Bass Guitars, Clean and Growling voices

Arathelis - Drums


08.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email