RETERNITY - Cosmic Dreams

 

ARTIST: Reternity

TITLE: Cosmic Dreams

LABEL: MDD Records

RELEASE DATE: 15.07.2022

GENRE: Melodic Metal

COUNTRY / CITY: Heilbronn / Deutschland

RUNNING TIME: 44:44

RATING: 8 / 10


RETERNITY liefern eine nackenbrecherische Mucke ab, dass es einem nur so die Tränen in die Augen treibt. Den Anfang macht der Track "Building Better Worlds", der nach einem Spannung aufbauendem Intro seine volle Härte entfaltet. Er stellt für mich das Paradebeispiel für die Klasse des Albums dar! Mit "Wonderful Life" haben RETERNITY sogar einen regelrechten Ohrwurm geschaffen. Man könnte meinen, dieser Song wurde speziell für "Cosmic Dreams" verfasst, denn er passt wie die „Faust aufs Auge“ in das Gesamtwerk, ohne durch irgendwelche negativen Punkte herauszustechen. Ansonsten folgt eine Granate, hier sei "Only Scars Remain" genannt, nach der anderen, was den Hörer auf jeden Fall zum Haare schleudern bewegen sollte.


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Stefan Zörner lässt wieder mal nichts auf sich kommen und gibt sich in absoluter Bestform! 

Sein einmaliger Gesang gibt den einzelnen Songs das gewisse Etwas, das Einmalige! "Seemingly" glänzt durch seine unglaublich starke Atmosphäre! Man kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass RETERNITY ein nahezu perfektes Album geschaffen haben. Den krönenden Abschluss bieten RETERNITY mit dem, wie durch einen Traum gleitenden, "My Reternity". Als Einspieltipp kann ich "Depths Of Nothingness", "The Narrow Sleep" und "Only Scars Remain" empfehlen! Kauft euch das Album und genießt das Meisterwerk!



TRACKLIST:

Building Better Worlds 

Untamed Hearts 

Depths Of Nothingness 

Cosmic Dreams 

Astronaut 

Blitzwerfer Blues 

Seemingly 

Only Scars Remain 

Wonderful Life 

The Narrow Sleep 

My Reternity 

 

LINE-UP:

Stefan - Vocals / Keys

Carsten – Guitars / Keys

Oskar – Guitars

Duste – Bass

Conner - Drums


29.07.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email