SACRED SIN - Eye M God

 

ARTIST: Sacred Sin

TITLE: Eye M God

LABEL: Dinamite

RELEASE DATE: 31.05.2019

GENRE: Old School Death Metal

COUNTRY / CITY: Lissabon / Portugal

RUNNING TIME: 46:21

RATING: 8 / 10


Mein lieber Herr Gesangsverein, daß es sowas noch gibt! SACRED SIN liefern eine nackenbrecherische Mucke ab, daß es einem nur so die Tränen in die Augen treibt. Den Anfang macht der Track "Evocation Of The Depraved", der nach einem Spannung aufbauendem Intro seine volle Härte entfaltet. Er stellt für mich das Paradebeispiel für die Klasse des Albums dar!  Mit "Link to Nothingness" haben SACRED SIN einen regelrechten Ohrwurm geschaffen. Man könnte meinen dieser Song wurde speziell für "Eye M God" verfasst, denn er passt wie die „Faust aufs Auge“ in das Gesamtwerk, ohne durch irgendwelche negativen Punkte heraus zustechen.  Ansonsten folgt eine Thrashgranate nach der anderen, was dem Hörer auf jeden Fall zum Haareschleudern bewegen sollte. Jose Costa lässt wieder mal nichts auf sich kommen und gibt sich in absoluter Bestform! 


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Sein einmaliger Gesang gibt den einzelnen Songs das gewisse Etwas, das Einmalige! Den krönenden Abschluss bieten SACRED SIN mit dem, wie durch einen Traum gleitenden, "To the Endless Path of Hecate", das durch seine unglaublich starke Atmosphäre den vollen Genuss präsentiert!  Man kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass SACRED SIN ein perfektes Album geschaffen haben, welches sie bis heute nicht zu toppen vermochten! Als Einspieltipp kann ich "Guilt Has No Past", "Link to Nothingness" und "Inductive Compulsion" empfehlen!  Ach was sag ich da… Kauft euch das Album und genießt das Meisterwerk!



TRACKLIST:

Intro

Evocation Of The Depraved

Inductive Compulsion

Eyemgod

Death Bearing Machine

The Nighthag

One With God

Guilt Has No Past

A Human Jigsaw

Link to Nothingness

Dead Mind Breed

To the Endless Path of Hecate

 

LINE-UP:

Jose Costa - Vocals / Bass

Andrecadente - Drums

Marcelo - Guitar

Sid - Guitar


31.05.2019 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email