SAMSARA CIRCLE - The Dark Passenger

 

ARTIST: Samsara Circle

TITLE: The Dark Passenger

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.08.2017

GENRE: Modern Metal / Metalcore / Experimental

COUNTRY / CITY: Düsseldorf

RUNNING TIME: 33:57

RATING: 8 / 10


Es macht aber auch so was von Laune, ob an der Brutalität, der Brachialität oder dem musikalischen Können von SAMSARA CIRCLE. Und mit jeder Nummer nimmt die Stimmung zu. Seien es Granaten wie "The Driver´s Song", "Skeleton Key", "Ketamine Kiss", oder dem fast  krönenden "Pale Waters", SAMSARA CIRCLE bringen Höchstleistungen.  Sänger Olli bringt seinen Einsatz routiniert rüber, Tobsine hämmert gnadenlos auf sein Schlagzeug ein und auch der Rest der Band steht den beiden Protagonisten in nichts nach. Gerade die fetten Grooves sind es, die  SAMSARA CIRCLE  sympathisch machen.  Der Sound ist insgesamt klar und deutlich, keine Frage, er ist auch vielleicht besser als ein Großteil der Reglerkreationen, die manch andere Band zustande bringt,  Hier fehlt weder der Funken Energie, der Schlag ins Gesicht, der Tritt in  die Magengrube, der finale Hieb, noch der Knock-Out. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Die Tracks krachen mit beträchtlicher Energie aus den Boxen und erreichen eine gute Balance aus treibenden und groovigen Parts, hin und wieder wird sogar ein Ausflug in Blast-Gefilde unternommen. Im Folgenden agieren SAMSARA CIRCLE dann durchaus abwechslungsreich: Tempo und Härtegrad werden im Laufe der Songs immer wieder variiert. Die Scheibe ist ohnehin ein Kreativ-Feuerwerk Hier herrscht die Magie, das Mitreißende und letztlich einfach das Besondere – eben jene Riffs, die einem auch Jahre später noch im Kopf herumgeistern. Die atmosphärischen Passagen funktionieren ordentlich – beispielsweise das letzte Drittel der Scheibe mit dem Titeltrack "The Dark Passenger", "Pandora Parts Of You" und "Habits ( Stay High)".



TRACKLIST:

The Driver´s Song

Skeleton Key

Ketamine Kiss

Pale Waters

The Dark Passenger

Pandora Parts Of You

Habits ( Stay High)

 

LINE-UP:

Vocals - Olli 

Guitars - Micha 

Guitars - Eike 

Bass - Quinten 

Drums - Tobsine


26.08.2017 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email