SCARLET OATH - Where Their Worm Dieth Not

 

ARTIST: Scarlet Oath

TITLE: Where Their Worm Dieth Not

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 09.09.2022

GENRE: Atmospheric Doom Metal

COUNTRY / CITY: Kanada

RUNNING TIME: 42:40

RATING: 8 / 10


Schon alleine das tolle Artwork macht erst einmal ganz schön Eindruck. Doch was wirklich zählt, ist ja bekanntlich der Inhalt, und der hat es ganz schön in sich! Der mächtige, drückende Opener und Titeltrack "Where Their Worm Dieth Not" zeigt sich sehr dynamisch und melodisch, mit wuchtigen Riffs und abwechslungsreichen Gesang. Dazu muss man erwähnen, dass sich SCARLET OATH den Gesang auf stimmige Art und Weise aufteilt. Die verhalten-brachialen, dunkel-wuchtigen Doom-Metal-Stücke sind sehr getragen und unglaublich intensiv. Hier wäre "Ichabod" zu nennen. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  YOUTUBE 


"The Howling" ist wieder ein mächtig schwerer Brocken aus traditionellen Doom, massiv und dunkel, "Cursed Earth" dagegen wirkt schon fast psychedelisch und würde ich dann doch trotz vieler Highlights zu meinen Favoriten zählen. Beim Hören von "Where Their Worm Dieth Not" hat man ständig das Gefühl, die Zeit wäre stehengeblieben. Passenderweise drückt der Sound ganz schön wuchtig und klingt schön traditionell, authentisch.



TRACKLIST:

Where Their Worm Dieth Not 

Ichabod 

The Howling 

Cursed Earth 

 

LINE-UP:

Mordecai - Drums, all extreme vocals and male clean vocals

Atara - Keyboards, female vocals

Matar - Guitar, Bass


20.10.2022 veröffentlicht von: Lea U. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email