SILENTLIE - Equilibrium

 

ARTIST: SilentLie

TITLE: Equilibrium

LABEL: Rockshots Records

RELEASE DATE: 30.09.2022

GENRE: Heavy / Gothic Metal

COUNTRY / CITY: Italien

RUNNING TIME: 43:20 

RATING: 8 / 10


SILENTLIE spielen Metal! Dunkel, symphonisch, melodisch – alles was das Herz begehrt. Große Experimente sucht man auf "Equilibrium" daher vergeblich. Ansonsten lautet die oberste Direktive, fette Songs abzuliefern. Und das ist SILENTLIE aufs vortrefflichste gelungen. zehn, gut abgehangene Stücke von denen ich aber auch einige besonders hervorheben möchte. Da wären z.B. der melodische Opener "Divided" der Abrissbirnentrack "Taste of Solitude" ein mächtiger Mix aus Groove und  Midtempo namens "On My Skin" Sicher erfinden SILENTLIE das Rad nicht neu, aber sie sind abwechslungsreich, sowohl im Melodieaufbau, als auch im Einsatz der Vocals und in der Tempo-Jonglage. 



Auf diese Weise entsteht jedoch mehr Platz für Atmosphäre. Ebenfalls von der härteren Sorte: "Modern Paradox". Allerdings geben SILENTLIE in den Strophen auch dem Groove eine Chance. Der Titeltrack "Equilibrium" geht als melodische Hymne durch, obwohl es zwischendurch auch ruhige Passagen gibt. Zum krönenden Abschluss gibt die Band mit dem progressiv angehauchten "World Upside Down" noch einmal alles. Es ist schon erstaunlich, wie SILENTLIE einen coolen Song nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln. 



TRACKLIST:

Divided 

On My Skin 

Something To Remember 

Taste of Solitude

The One Who Disappears 

Equilibrium 

Hysteria 

Modern Paradox 

The Others 

World Upside Down 

 

LINE-UP:

Davide Sportiello - Bass, Keyboards

Andrea Piergianni - Drums

Luigi Pressacco - Guitars

Giorgia Sacco Taz - Vocals


15.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email