SKAVEN - Flowers of Flesh and Blood

 

ARTIST: Skaven

TITLE: Flowers of Flesh and Blood

LABEL: Carbonized Records

RELEASE DATE: 29.04.2022

GENRE: Crust Punk

COUNTRY / CITY: San Jose / California

RUNNING TIME: 18:00

RATING: 7 / 10


SKAVEN sind in den Ring gestiegen, um den Punk-Bereich noch mal so richtig aufzumischen.  "Severed" ist nettes Geprügel mit viel Doublebass. Aber schon bei "Flowers of Flesh and Blood"  sperrt man die Lauscher auf, den irgendwie klingt das nach einer recht abgedrehten Nummer. Zwar tendieren alle Songs in Richtung Death Metal, durch die hohe Geschwindigkeit verursacht, driften aber nie in sinn- oder hirnloses Gebolze ab. Ab und an taucht auch einmal ein vorsichtige Melodie auf, die allerdings auf dem schnellsten Wege wieder in Grund und Boden gestampft wird. Gehört bei "The Swarm", ein Song mit doomlastiger Schlagseite. Und so möchte ich diese EP, die ich nicht richtig einordnenen kann, jedem empfehlen mal durchzuhören, der auf äußerst extreme Sounds steht.



TRACKLIST:

Severed 

Flowers of Flesh and Blood 

The Swarm 

 

LINE-UP:

Zebediah Gammack - Vocals

Mike Matusio - Bass

Shane O'Gallagher - Bass

Geoff Evans - Guitar

Ross Vogelsong - Drums


31.08.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email