SLAUGHTER THE GIANT - Depravity

 

ARTIST: Slaughter the Giant

TITLE: Depravity

LABEL: Hammerheart Records

RELEASE DATE: 28.10.2022

GENRE: Melodic Death Metal

COUNTRY / CITY: Belgien

RUNNING TIME: 32:35

RATING: 8 / 10


SLAUGHTER THE GIANT bringen eine enorme Frische mit sich."Ecological Collapse" ist so eine Metal-Hymne geworden, dass sich der Kauf dieser Platte schon alleine wegen dieses Songs lohnen würde. Neben dem Oberhammer-Song "Ecological Collapse" gibt es aber z.B. auch "Compliance" welches recht schnell wird. Auch in so manchem Song kommt der Chor zum Einsatz, wie z.B. "Co-ed Butcher". Dieser Song ist wieder sehr hymnenartig. Besonders aber der Chor im Hintergrund von "Ritual Abuse" hat es mir hier angetan, denn der sorgt immer für einen Schauer, der gewaltig über den Rücken läuft. Hier, aber auch in jedem anderen Song, sind die Melodien ganz besonders großgeschrieben.


FACEBOOK -- WEBSITE  


 Nach Hören dieser Scheibe wuchern zahlreiche Soundfetzen im Kopf, die man dann, ob man will oder nicht, nach Summen muss. Macht aber ja gar nichts, denn das Hören dieser Scheibe macht echt Spaß! "World to Come" liegt dann teilweise midtempo Bereich und durch den Rhythmus muss man einfach mit dem Kopf oder Fuß mitwippen. Das können sie perfekt, denn Langeweile kommt hier zu absolut keinem Zeitpunkt auf. Bevor ich mir jetzt jeden Song einzeln vorknöpfe, möchte ich euch diese CD wirklich wärmstens empfehlen.



TRACKLIST:

Depravity

World to Come

Compliance

Co-ed Butcher

Ritual Abuse

Ecological Collapse

The Undead

Dark Days

 

LINE-UP:

Daan Vangoidsenhoven

Bass - Joren Baert

Drums - Jeroen Broos

Guitar - Timi Devos

Guitar - Benny "Beardo" Ubachs

Vocals - The Scalding


06.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email