STARCHILD - Battle Of Eternity

 

ARTIST: Starchild

TITLE: Battle Of Eternity

LABEL: Metalapolis Records

RELEASE DATE: 28.10.2022

GENRE: Power Metal

COUNTRY / CITY: Deutschland

RUNNING TIME: 41:17

RATING: 7 / 10


STARCHILD machen keine halben Sachen. Mit dem Opener "Tame" wird das Album eingeleitet.  Der Song gestaltet sich für einen Opener zwar durchaus würdig, alleine schon durch seine epischen und bombastischen Elemente. Allerdings kommen die Gitarrenparts noch nicht so dominant hervor. Bei dem folgenden "Battle of Eternity" sieht die Sache schon anders aus. Die fetten Gitarreriffs sorgen für wohliges Dahinschmelzen, während die schnellen Passagen einen wieder auf den Boden der Tatsachen holen und wenn wir schon dabei sind, in "Between the Lines", geht die Post ab. Die lässige Nummer "Silver Rain" lädt zum entspannen ein und zeigt auch STARCHILD von seiner lässigen Seite. So, Rocker aufgepasst: "We've been through the Fire" besticht durch die locker aber dennoch hart gespielten Passagen. 


FACEBOOK -- WEBSITE  


Geiler Track zum abrocken auf Konzerten garantiert. Eins der coolsten Lieder auf dem Album ist sicherlich "Times may change".  Die flotte Nummer beinhaltet alle Trademarks, die STARCHILD ausmachen. Coole Licks und Breaks, irre Arrangements. Zum Abschluss wird mit "Crossing the Red Line" noch mal ein opulentes Werk gezockt. Starke Nummer, die darauf Lust macht, das Album noch einmal anzuhören. Als Fazit bleibt eigentlich nur zu sagen, dass "Battle Of Eternity" zu den sehr gelungenen Veröffentlichungen zählt. Keine Lückenfüller, keine schwachen Tracks.



TRACKLIST:

Tame

Battle of Eternity

Silver Rain

Roses

Error

The Land of Ice and Snow

Between the Lines

We've been through the Fire

House of Ghosts

Times may change

Crossing the Red Line


31.08.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email