SYRYN - Heads or Tails

 

ARTIST: Syryn

TITLE: Heads or Tails

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.08.2022

GENRE: Melodic / Power Metal

COUNTRY / CITY: Calgary / Alberta

RUNNING TIME: 41:02

RATING: 9 / 10


"Surrender" ist ein packender Song. Einfache, aber dynamische  Riffgrundlagen, Uhrwerk-Schlagzeug und variable Stimme ergeben das typische Gebräu das SYRYN uns vorsetzen. "'Til We Drown" ist meiner Ansicht nach nämlich schon von anderem Kaliber. Der eigentlich recht gewöhnliche Song bekommt durch den Einsatz der ungewöhnlichen Stimme  eine dramatische Wendung und wird von ihm geprägt. "Walk The Plank", "Sink or Swim" und "Madness Becomes Me" mit wirklich großem Refrain, gehen absolut in Ordnung, schwingt auch etwas Magisches, Unheimliches irgendwo im Hintergrund mit. Der perfekt austarierte Sound ist zwar natürlich extrem modern, aber überraschend saftig, lässt trotz der enormen Komplexität

tatsächlich ein bisschen Luft zum Atmen und ist damit viel angenehm hörbar.



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER



TRACKLIST:

Surrender 

'Til We Drown 

Walk The Plank 

Sink or Swim 

Madness Becomes Me 

Fist Full of Daggers (Ft. Craig Carswell) 

Heads or Tails 

Succubus Queen (Ft. Amanda Kiernan) 


31.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email