TATTVA - Naraka

 

ARTIST: Tattva

TITLE: Naraka

LABEL: Black Bunker Sounds

RELEASE DATE: 01.07.2022

GENRE: Black Metal

COUNTRY / CITY: Frankreich

RUNNING TIME: 35:24

RATING: 8 / 10


"Naraka" klingt mit seinen virtuosen, frostig-erhabenen Leads nicht nur wunderbar detailreich, es entspricht schon nahezu der akustischen Entfaltung von majestätisch schönen Schneelandschaften. Highlights sind die zugänglichen, knüppelnden Tracks "Naraka - Hells Path" und "Manushya - Judgement" , das epische "Nama Rupa - Expiate" oder das mit Chorgesang glänzende "Petayoni - Ethered". Der Gesang weist mehrere Variationen auf, was die abwechslungsreichen Hymnen wirklich bereichert. Ganz nebenbei lassen TATTVA aber auch in den rasanteren Passagen das eine oder andere Riff ertönen, von dem ein Großteil der unzähligen aktuellen BM-Kombos nur träumen kann. 


 WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  


Dezente Anflüge von eingängigen Refrains werden zur Nebensache erklärt, mit unscheinbaren Gesten zur Seite gewischt und leiten mal in lässig groovende, mal in wild rasende Passagen über. Das trifft zum Beispiel auf "Prani - Liberated" zu. Die Songs sind durch die Bank gut durchdacht und enthalten viele Tempo- und Stimmungswechsel. Alles in allem ist TATTVA mit "Naraka" ein bärenstarkes, anspruchsvolles Album gelungen, das dem Hörer einiges abverlangt.



TRACKLIST:

Intro - Winds of pestilence 

Naraka - Hells Path 

Manushya - Judgement 

Jati - ...and...death 

Karma - The wheel of life 

Prani - Liberated 

Petayoni - Ethered 

Nama Rupa - Expiate 


06.08.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email