TELOMYRAS - Telomyras

 

ARTIST: Telomyras

TITLE: Telomyras

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 18.02.2023

GENRE: Power Metal

LOCATION: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 26:07

RATING: 8 / 10


Technische Klasse, eine warme Produktion und dynamische, melodische, unglaublich viel Leichtigkeit ausatmende Songs bieten uns TELOMYRAS mit ihrer gleichnamigen EP "Telomyras". Ausgefeilte Arrangements, höchst melodische Songs, wissen fein und amtlich zu überzeugen und ziehen vor allem den Zuhörer in ihren Bann, um ihn auch noch mit harmonischen und vor allem sehr ausdrucksfähigen Leadvocals zu begeistern. Rhythmische Melodien, Dynamik und ein gewisser Härtegrad, der aber sehr eingängig wirkt, dominieren auf "Telomyras". "First Blood" ist ein besonders gelungener Track. Grandios, latent progressiv, ruhig, verträumt und so leicht, dass er uns schon als fast „fliegend“ erscheint. Purer Hörgenuss. Das ganze EP ist zweifellos auf gleichem Niveau gehalten und bietet natürlich mehrere Highlights. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Erwähnenswert ist das im Midtempobereich angesiedelte "Colorless" oder "Hydra", das mit detailfreudigem Sound aufwartet und, mit speedigen Momenten angereichert, gut rüberkommt. Auch der schmackhafte, in ein beinahe perfektes Soundgewand gehüllte und das Bandpotential ausspielende Opener macht einen sehr guten Eindruck. Und so gut wie "Telomyras" anfängt, wird es auch mit dem sich konstant steigernden Rausschmeißer "Throne of Ruin" abgeschlossen. Facettenreich, entspannend, variabel…einfach sehr gelungen.



TRACKLIST:

Cambion 

Colorless 

First Blood 

Hydra 

Throne of Ruin 

 

LINE-UP:

Sammie Gorham - Vocals

Jack Schonher - Guitar

Ephraim Grimm - Guitar

Eric Thomas - Bass

Travis Busby - Drums


10.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email