THANATEROS - Insomnia

 

ARTIST: Thanateros

TITLE: Insomnia

LABEL: Echozone

RELEASE DATE: 13.11.2020

GENRE: Gothic Rock / Dark Metal

COUNTRY / CITY: Deutschland

RUNNING TIME: 54:54

RATING: 7 / 10


Absolut bodenständig kommt es rüber, was THANATEROS hier abliefert. Sie wissen, was sie können, und das machen sie auch. Effektives Riffing, das trotzdem nie langweilig wird, erfährt starke Unterstützung von einer variablen Rhythmusabteilung. Eingängigkeit wird groß geschrieben und dennoch muss man auf eine Langzeitwirkung der Songs nicht verzichten. THANATEROS variieren geschickt Nuancen in ihrem Sound. "Wait For Me" entpuppt sich als harter Kracher, während z.B. "The Lost King" hymnisches Midtempo anschlägt. Im Gegenzug fährt "Wärmetod" mit Epic pur direkt ins Gebein. Doch dem nicht genug, hat THANATEROS mit "Shine" noch einen süchtig machenden Melancholie-Rocker mit extrem hohem Hitfaktor an Bord.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 


 Ich komme nicht drumrum: "Insomnia" ist ein Hammer, die auch mal eine gute Dosis Rock vertragen, unbedingt anchecken sollten. Was mich an dieser Platte einfach überzeugt hat, sind die vielen kleinen Melodielicks, die mit viel Sorgfalt in die Songs eingewoben wurden. So endeckt man immer wieder neue Details und es wird so schnell nicht langweilig. Trotzdem gehen die Songs aber immer nach vorne. Die einzelnen Lieder heben sich voneinander ab Diese Platte wächst nämlich, d.h. sie wird bei mehrmaligem Hören immer besser.



TRACKLIST:

Everything Starts...

Wait For Me

The Lost King

Cthulhu Rising

That Is Not Dead

Black Tide

Graken

Welcome To The Dream...

From The Pain

Shine

When Worlds Collide

Wärmetod

Everything Ends...

 

LINE-UP:

Ben Richter: Vocals

Chris Lang: Guitars

Chris Ryll: Bass

Christof Uhlmann: Violin

Markus Felber: Drums


13.11.2020 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email