TILINTETGJORT - In Death I Shall Arise

 

ARTIST: Tilintetgjort

TITLE: In Death I Shall Arise

LABEL: Dark Essence Records

RELEASE DATE: 31.03.2023

GENRE: Black Metal

LOCATION: Norwegen

RUNNING TIME: 46:42

RATING: 8 / 10


TILINTETGJORT, die eine gute Mischung aus den Riffs des Black-Metals, zeitgenössischer Strukturen und Bevorzugung älteren Aufnahmetechniken gefunden hat, gehört glücklicherweise nicht zu den überflüssigen Bands; ich persönlich halte sie sogar mit ihrem Konzept für eine sehr interessante Formation. Die Musik glänzt mit einem angenehmen Bass, durchsetzt von langsamen melodischen Passagen – das Ganze wird recht abwechslungsreich gestaltet und auch ein abwechslungsreicher Gesang gibt einigen Liedern erst den richtigen Kick. Die Geschwindigkeit bewegt sich meist im mittelschnellem Bereich, wechselt jedoch zwischendurch auch in Highspeedparts oder langsame Gefilde. Die Arbeit der restlichen Instrumente kann als komplex und eigenständig, jedoch gut aufeinander abgestimmt beschrieben werden. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Bei TILINTETGJORT hört man, dass hier keine Anfänger am Werk sind! Heraus kommen dabei flotte, rhythmische Parts, aber auch sehr angenehme Melodien, die nicht nur den Songs etwas Abwechslung verleihen, sondern sie vor allem auch durchaus positiv aus dem Black Metal-Bereich hervorheben. Auch den nötigen Groove werdet Ihr hier nicht missen! Technisch ist hier alles im oberen Bereich. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und, auch wenn die Gitarrenriffs dominieren, werden hier keine anderen musikalischen Elemente vernachlässigt. Mal wütend, mal traurig und mal schon fast verzweifelt ziehen mich die Klänge in ihren Bann.



TRACKLIST:

Kvikksølvdrømmer

Sannhetens Søyler

Mercurial

Vinter Og Høst

Hex

Dommedagsmonument


12.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email