TOWERING - Obscuring Manifestation

 

ARTIST: Towering

TITLE: Obscuring Manifestation

LABEL: Dolorem Records

RELEASE DATE: 31.05.2019

GENRE: Death Metal

COUNTRY / CITY: Paris / Frankreich

RUNNING TIME: 41:43

RATING: 7 / 10


TOWERING spielen Death Metal! Oldschool, brutal, melodisch – alles was das Herz begehrt. Große Experimente sucht man auf "Obscuring Manifestation" daher vergeblich. Ansonsten lautet die oberste Direktive, fette Songs abzuliefern. Und das ist TOWERING aufs vortrefflichste gelungen. Sieben, gut abgehangene Stücke, feinsten Death-Metal-Futters, von denen ich aber auch einige besonders hervorheben möchte.Da wären z.B. der melodische Intro "A Ritual of Descent", der Abrissbirnen-Titeltrack "One With the Black Earth" ein mächtiger Mix aus Gebolze und monströsem Midtempo namens "The Poison of Man" oder die Platte beschließendes Breitwand-Riffmassaker "The Calling". 


FACEBOOK  --  WEBSITE


Sicher erfinden TOWERING das Rad nicht neu, aber sie sind abwechslungsreich, sowohl im Melodieaufbau, als auch im Einsatz der Vocals und in der Tempo-Jonglage. Auf diese Weise entsteht jedoch mehr Platz für Atmosphäre. Ebenfalls von der brutalen Sorte: "Growing Seed of Agony". Allerdings geben TOWERING in den Strophen auch dem Groove eine Chance. "Monuments To Our End" geht als melodische Hymne durch, obwohl zwischendurch auch wieder der Hammer regiert. Zum krönenden Abschluss gibt die Band mit "Becoming All - And Nothing" noch einmal alles. Es ist schon erstaunlich, wie TOWERING einen coolen Song nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln. 



TRACKLIST:

Intro - A Ritual of Descent 

The Poison of Man 

Growing Seed of Agony 

Monuments To Our End 

The Calling 

One With the Black Earth 

Becoming All - And Nothing 

 

LINE-UP:

Thom J.S - Guitars / Vocals

Christnach - Guitars

Necrovorator - Bass

Mortem - Drums


31.05.2019 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email