VANQUISHER - An Age Undreamed of

 

ARTIST: Vanquisher

TITLE: An Age Undreamed of

LABEL: Stormspell Records

RELEASE DATE: 12.07.2022

GENRE: Heavy Metal

COUNTRY / CITY: Schweden

RUNNING TIME: 55:45

RATING: 8 / 10


Absolut bodenständig kommt es rüber, was VANQUISHER hier abliefert. Sie wissen, was sie können, und das machen sie auch. Effektives Riffing, das trotzdem nie langweilig wird, erfährt starke Unterstützung von einer variablen Rhythmusabteilung. Eingängigkeit wird großgeschrieben und dennoch muss man auf eine Langzeitwirkung der Songs nicht verzichten. VANQUISHER variieren geschickt Nuancen in ihrem Sound. "Storming Venarium" entpuppt sich als harter Kracher, während z.B. "Ode to the Slain" hymnisches Midtempo anschlägt. Im Gegenzug fährt "Battleborn" mit Epic pur direkt ins Gebein. Doch dem nicht genug, hat VANQUISHER mit "Priests of Set" noch einen Rocker mit hohem Hitfaktor an Bord. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  


Ich komme nicht drumherum: "An Age Undreamed of "ist ein Hammer, die auch mal eine gute Dosis Heavy Metal vertragen, unbedingt abchecken sollten. Was mich an dieser Platte einfach überzeugt hat, sind die vielen kleinen Melodielicks, die mit viel Sorgfalt in die Songs eingewoben wurden. So entdeckt man immer wieder neue Details und es wird so schnell nicht langweilig. Trotzdem gehen die Songs aber immer nach vorne. Die einzelnen Lieder heben sich voneinander ab. Diese Platte wächst nämlich, d. h. sie wird bei mehrmaligem Hören immer besser.



TRACKLIST:

Nemedian Chronicle

The Pride of Aquilonia

Storming Venarium

Ode to the Slain

Reaver

Cimmeria

Trapped on Shamu's Plain

Battleborn

Savage Sword

Priests of Set

Serpent God

 

LINE-UP:

Vocals - Niord of Nordheim

Guitar - Heimdal the Warlord

Guitar - Horsa the Untamed

Bass - Wulfhere the Executioner

Drums - Gorm of the Pounding Hooves


31.07.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email