VESUVIAN - Emergence

 

ARTIST: Vesuvian

TITLE: Emergence

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 09.04.2023

GENRE: Symphonic Melodic Death Metal

LOCATION: Vereinigte Staaten

RATING: 7 / 10


VESUVIAN ist Death Metal mit richtig geilen Melodien und einem Schuss Symphonic gwürzt. Die Musiker sind fit an ihren Instrumenten, aber was hier abgezogen wird, lässt einem schon die Kinnlade auf den Boden klappen. Man lausche nur mal dem übermenschlichen Drumming, der Wahnsinn! Die restliche Instrumentalisierung steht dem in nichts nach. Doch was nützen einem die besten technischen Fähigkeiten, wenn man nicht in der Lage ist, vernünftige Songs zu schreiben. Und genau in diesem Punkt unterscheiden sich VESUVIAN im Vergleich zu ihren Genre-Kollegen. Sinnlose Stellen gibt es nicht. Absolutes far-off Drumming, gepaart mit immer wieder verblüffenden Ohrwurmmelodien, und Groove, dass einem das Herz aufgeht! 




Auf "Emergence" herrscht ein fulminanter Mix aus moshpit-tauglichen Midtempo-Groovern ("Seas of Grey") und epischen Krachern ("Architects of Ruin I: Indoctrinate", "For Those We Left Behind") und natürlich der ein oder anderen Hymne ("On Cursed Sands") bei dem keinerlei Ausfälle zu verzeichnen sind. VESUVIAN steht für Geschwindigkeit und Präzision und hinterlässt mit durchgedrücktem Gaspedal nur verbrannte Erde. Und auch der Rest der Instrumentalfraktion weiß einmal mehr mit verblüffenden Melodien und arschtretenden Riffs zu begeistern.



TRACKLIST:

Emergence

Seas of Grey

Grief Drinkers

Sunless Dreams

Architects of Ruin I: Indoctrinate

On Cursed Sands

For Those We Left Behind

Writing Folktales

In The Gallows At The Edge of The World


12.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email