VOLTAX - Ardentis

 

ARTIST: Voltax

TITLE: Ardentis

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 03.03.2023

GENRE: Heavy Metal

LOCATION: Mexiko

RUNNING TIME: 42:32

RATING: 8 / 10


VOLTAX verzaubern den Hörer schon beim eröffnenden "Hasta Que Reine El Silencio" mit wundervollen Melodien. Gleiches gilt für den Gesang, der mit unkonventionellen Melodien punktet. Das ist es aber nicht alleine, denn Stücke wie "Liturgia Eterna", "Indestructible" oder das flotte "Sentencia" sind von den ersten Takten bis hin zum letzten Akkord perfekt arrangiert und auf den Punkt gespielt. Viele galoppierende Gitarren treffen auf hochmelodische Leads, die die Refrains unterstützen und ansprechendes Songwriting. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Die Breaks sind in den meisten Fällen gut gesetzt und auch für ausreichend Abwechslung ist in den meisten Fällen gesorgt. Songs wie "Guardian De Las Eras" oder "Abismo" bieten dem Hörer genau das, was er von einer Metal-Scheibe erwartet. Hierzu trägt auch die Produktion bei, die druckvoll, aber nicht zu modern gehalten ist. Unter dem Strich bleibt ein starkes Metal Album, das keinen schlechten Song enthält, vor Kreativität strotzt und sehr abwechslungsreich ist.



TRACKLIST:

Hasta Que Reine El Silencio 

La Bestia Interior 

Abismo 

Liturgia Eterna 

Sentencia 

Guardian De Las Eras 

Ardentis 

Indestructible 

 

LINE-UP:

Jerry - Vocals

Victor - Guitar

Diego - Guitar and Backing Vocals

Héctor - Bass, Keys and Backing Vocals

Andy - Drums


21.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email