WARDRESS - Metal Till The End

 

ARTIST: Wardress

TITLE: Metal Till The End

LABEL: Black Sunset

RELEASE DATE: 17.03.2023

GENRE: Heavy Metal

LOCATION: Deutschland

RATING: 9 / 10


"Metal Till The End" heißt das Scheibchen, auf dem WARDRESS acht Songs lang dem Hörer so ziemlich alles geben, was dieser sich wünscht. Bereits der Opener "Berserk" legt die Messlatte hoch an, hat er doch alles, um ein klasse Ohrwurm und ein hübsches Haarschüttel-Lied zu sein: griffige Riffs, erstklassige Vocals und jede Menge Power. Beeindruckend auch, wie man es hinbekommen hat, die meist rasant und erbarmungslos riffenden Strophen mit unglaublichen Ohrwurmrefrains zu kombinieren, ohne dabei in irgendeiner Form an Härte zu verlieren; bestes Beispiel hierfür ist der Titeltrack "Metal Til The End". Daneben gibt es 1a Midtempostampfer wie "Motorlust" und "Serves You Right". 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Besonders hervorzuheben ist aber "Wardress" – ein absoluter Überstampfer, den ich ohne zu zögern zu den besten Songs zählen würde, die ich bisher in diesem Jahr gehört hab und garantiert live die Hallen zum Eskalieren bringen wird. Eine Mischung, die vor allem live absolut punkten dürfte. "Serpents Kiss" lässt es dann etwas langsamer angehen, ist jedoch nicht weniger eindrucksvoll als "Metal Melodies". Perfekt abgerundet wird die Scheibe mit dem Ozzy Osbourne Cover "Mr. Crowley", das sich durch eine sehr schöne Grundstimmung auszeichnet. In der Frage nach der nötigen Abwechslung finden WARDRESS ein gesundes Mittelmaß zwischen langsamen und schnellen Songs. Besser kann man sein Geld einfach nicht investieren.



TRACKLIST:

Berserk

Metal Til The End

Motorlust

Mr. Crowley

Wardress

Serpents Kiss

Serves You Right

Metal Melodies

 

LINE-UP:

Erich Eysn - vocals

Gor Moore - guitar, back vocals

Kimon Roggenbruck - guitar

Mirco Daugsch - bass

Andy Setter - drums


28.02.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email