WEIGHT OF EMPTINESS - Withered Paradogma

 

ARTIST: Weight Of Emptiness

TITLE: Withered Paradogma

LABEL: Sliptrick Records

RELEASE DATE: 07.03.2023

GENRE: Death Metal / Progressive Metal

LOCATION: Chile

RATING: 7 / 10


Ein obligatorisches Intro und los geht’s. Die Rede ist von WEIGHT OF EMPTINESS, die mit "Withered Paradogma" ihren neuen Streich parat haben, ein fantastisches, episches Album, wie es nicht besser sein könnte. WEIGHT OF EMPTINESS warten mit einem absolut kompromisslosen, nahezu bombastischen Songwriting auf, welches durchzogen von kompositorischer Tiefe und überzeugenden lyrischen Fähigkeiten nicht nur Fans dieses Genres überzeugen kann. Dies macht sich im Besonderen durch fein abgestimmte Instrumente und vor allem durch eine technisch perfekt umgesetzte Gesangsdifferenzierung bemerkbar. Eine Investition, die sich also gelohnt hat.

 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM 


WEIGHT OF EMPTINESS bieten auf ihrem Album ein fein geschliffenes Werk, welches relativ klischeefrei wirkt und eben durch seine Klasse überzeugen kann. Beeindruckend auch, wie man es hinbekommen hat, die meist rasant und erbarmungslos riffenden Strophen mit unglaublichen Ohrwurmrefrains zu kombinieren, ohne dabei in irgendeiner Form an Härte zu verlieren; bestes Beispiel hierfür ist "Black State Council" oder "The Awakening". Daneben gibt es 1a Midtempostampfer wie "0440" und Hymnen a la "Solstice Haze". Besser kann man sein Geld einfach nicht investieren.



TRACKLIST:

Mütrümtun (The Calling) 

Defrosting 

0440 

Wolves 

Vital End 

Beyond The Marinas 

Black State Council 

Storm Within 

Oblivion Collector 

Solstice Haze 

The Awakening

 

LINE-UP:

Alejandro Ruiz – Vocals 

Juan Acevedo – Guitar 

Alejandro Bravo – Guitar 

Mauricio Basso – Drums 

Mario Urra – Bass


12.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email