YEVABOG - Between Two Fires

 

ARTIST: Yevabog

TITLE: Between Two Fires

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 20.08.2022

GENRE: Melodic Black / Death Metal

COUNTRY / CITY: Seattle / Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 22:31

RATING: 7 / 10


Was die Ein-Mann-Band YEVABOG da geschmiedet hat, verdient nur ein Wort – Meisterwerk! Bei YEVABOG dominiert urwüchsiger Black Metal, aber sie haben noch mehr zu bieten. Die Songs sind ungestüm, aber wirken in ihrer Aggression zielgerichteter, konzentrierter. Entsprechend verpufft die Wirkung auch nicht so schnell, und das in Sachen Tempo variable Material bietet neben genügend Abwechslung auch eine ganze Reihe richtiger Hinhörer. Die Songs passen alle gut zueinander, es sind demnach auch keine echten Durchhänger auf dem Album vertreten. Ein Song hervorzuheben würde dem Album nicht gerecht, denn erst der Gesamteindruck, macht diese CD so gut wie sie ist. 



Meine Anspieltips sind: "Rituale Romanum" und "A Golden Reaper". Auch wenn die Basis, von der aus YEVABOG agieren, typischer Black Metal ist, sind es gerade die alternativen Geschütze, die mitten ins Mark treffen. Ob nun das generell treibende Songwriting, die eingespielten Effekte, oder die immer wieder aus dem Hintergrund aufkommenden Melodien, es sitzt. Die Produktion ist mit einem klaren, druckvollen Sound erwartungsgemäß auch fantastisch, so dass man  YEVABOG nur gratulieren kann. 



TRACKLIST:

A Golden Reaper 

In Veste Maculatum 

Host 

Rituale Romanum 

A Saint or a Witch 

22 Disciples of Hell 

 

LINE-UP:

Joel Hackett: Vocals, guitars, bass, synth

Robin Stone: drums


31.08.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email