ZARIA - Tell the Wind

 

ARTIST: Zaria

TITLE: Tell the Wind

LABEL: Self-Released

RELEASE DATE: 18.02.2022

GENRE: Symphonic Folk Metal

LOCATION: Slowenien

RUNNING TIME: 57:04

RATING: 7 / 10


Die slowenische Symphonic Folk Metal Band ZARIA veröffentlicht ihr neues Werk mit dem Titel "Tell the Wind". Braucht man diese CD wirklich? Kurz und prägnant darauf die Antwort: Ja! ZARIA bietet uns wunderschöne Kompositionen, die in jeder Hinsicht überzeugen und begeistern. Eingängiges, aber nie langweiliges Songwriting ergänzt sich wunderbar mit harmonischen Gesangslinien, gepaart mit Growls, die einander zuzuspielen scheinen, um sich schließlich zu vereinen. Alle Nummern sind sehr stark und unterscheiden sich voneinander, was dieser Veröffentlichung an Spannung und natürlich an Abwechslung gewinnen lässt. ZARIA sind wohl die einzigen, die es schaffen derart verspielte, dynamische, abwechslungsreiche, epische, und atmosphärische Songs zu schreiben, die dennoch wie aus einem Guss gemacht scheinen. 



FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Ob nun das atmosphärische "Where Adventures Begin", der verspielte Superohrwurm "To Stealing, Cheating, Fighting and Drinking" oder der abschließende Hammer "Tell the Wind" – hier stimmt absolut alles. Hier treffen harte Riffs auf epische Klangteppiche, die binnen jeder Sekunde die Gedanken des Protagonisten widerspiegeln und trotz der langen Spielzeit nie den roten Faden verlieren. Fans, die sich intensiv mit dem Konzept auseinandersetzen, wird das ziemlich begeistern. Das Gesamtbild ist also absolut harmonisch, ohrwurmig und clever arrangiert. Fazit: "Tell the Wind" ist ein außergewöhnliches und atmosphärisch brillantes Album, dass in keiner Sammlung fehlen darf.



TRACKLIST:

Prophecies of Old

Where Adventures Begin

Evermore

Prek meglic preteklosti

Ko vstane jutro

Gea

Dream of a Frozen Dragon

Warlord

To Stealing, Cheating, Fighting and Drinking

V senci triglava

Tell the Wind

Until That Fateful Day

 

LINE-UP:

Jerca Starc – lead vocals

Jakob Konda – lead guitars, extreme vocals

Gašper Pesek – keyboards, backing vocals

Nika Kos – drums

Rok Ražman – bass guitar

Miha Merc – rhythm guitars


01.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email