ZEIT - Ohnmacht

 

ARTIST: Zeit

TITLE: Ohnmacht

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 14.04.2023

GENRE: Black Sludge

LOCATION: Deutschland

RATING: 7 / 10


ZEIT sind hier mit einem, ich nehme es gleich vorweg, Hammeralbum unterwegs. Denn schon von der ersten Sekunde an überrollt eine wütende, ursprüngliche und wahrhaftig schwarze Black Metal Attacke der bösartigsten und destruktivsten Art alles, was ihr in die Quere kommt! Von allen Seiten her peitschen einem zerstörerische Riffs direkt ins Gesicht und werden dabei von einem tobenden, herrlich ursprünglich abgemischten Schlagzeug unterstützt. Dieses tödliche Gespann entfaltet seine Macht in verschiedensten Tempogefilden, einmal in aggressiven Prügelattacken, dann wieder in schleppenden Midtempoparts. Auch gesanglich halten sich ZEIT erstaunlicherweise recht variabel, denn sowohl grimmige Krächzvocals als auch manisches, krankes Gekreisch begleitet das hasserfüllte Liedgut. 


FACEBOOK -- WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Ungebändigter Hass, abartiger Zorn sowie wehleidige Misanthropie strömen aus dem Innersten des Zuhörers hervor und übernehmen zumindest für die Dauer dieser Platte die Kontrolle über ihn! Ob "Stein", "Kette" oder "Regen", in welchen man meint, unguterweise mitten im Kampfgeschehen platziert zu sein; immer verursachen die sägenden Gitarren im Verbund mit berserkerhaftem Schlagwerk, bösem Bass eine Trübung des Allgemeinwohls. Zu guter Letzt stimmen bei diesem Album auch das passend gewählte Coverartwork und die Produktion, sodass ich hier für aufgeschlossene Düsterfans eine uneingeschränkte Kaufempfehlung erteilen kann.



TRACKLIST:

Strand

Stein

Nacht

Takt

Kette

Schatten

Regen

Wellen

 

LINE-UP:

Fur: Guitars, Vocals, Mix & Master

Flakman: Bass

Win: Drums


21.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email