ALYZEE - My LifeTour


Pünktlich um 20 Uhr versammelten sich Zuschauer im Nürnberger Cult und lauschten den ersten Klängen von den Lokalmatadoren THE BLACKSCREEN. Indie Rock vom Feinsten, mit einer kleinen psychedelischen Note, genau der richtige Start in das Abendprogramm, das von dem Song "Paraphilia", eröffnet wurde. Gefolgt von "This Mess" und "Hearts Will Burn", von ihrem zweiten Album "The Ghosts That Haunt Us". Das Quartett präsentierte eingängige Rocknummern, von ihren bereits drei veröffentlichten Alben und mit "Emty Postcards" war auch ein Song von ihrem neuen Material zu hören. Mit Saint Astray wurde es anschließend eine Prise härter, was auch niemanden besonders störte, ganz im Gegenteil. Gewohnt souverän stieg das Sextett mit "Years Of Masquerade" und "Abyss", den Titeltrack ihres aktuellen, zweiten Albums, in das Set ein. "Nightmare Lullaby" und das fantastische "Lucicry" durften ebenso wenig fehlen, wie das ruhigere "Eschaton". Danach hieß es Endspurt für die Nürnberger, die mit "October 30th" und "Candle On My Grave", abermals einen großartigen Auftritt auf die Bretter legten.


Großartig ging es dann mit der Gewinnerin des Deutschen Pop und Rock Preises weiter - ALYZEE. Im Zuge ihrer "My Life" Tour, hielt sie auch im Nürnberger Cult ein. Mit "Kill With Me" gab es dann auch schon den ersten Song des im Mai erscheinenden "My Life" Albums zu hören, spektakulär mit Pyroeffekten untermalt. "No No", den wir später noch als Akustik Version hören sollten, gefolgt von "All My Lying", da wußte der Zuschauer, in welche Richtung es lief. Oriental Rock, wie man ihn fast nicht besser präsentieren konnte, sehr schön, wie beide Elemente miteinander vermischt wurden und live ebenso überzeugen konnten, wie auf CD. "Can You See" durfte da ebenso wenig fehlen wie "One Wish" oder "Believe". Von der Instrumentalfraktion her, spielen auf hohen Niveau, man hätte sogar das Gefühl, daß einige Songs sogar härter rüber kommen, was dem ganzen natürlich einen ganz eigenen Charm verlieh. Großes Kino hier in Nürnberg und wer diese Show verpasst hat, darf sich im November auf eine weitere Performence freuen. Zwar nicht im Cult, dafür in derselben Stadt.


© Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email