DEEZ NUTS & COMEBACK KID - You Are Part Of This Tour 2017


Auftakt der "You Are Part Of This Tour" in der Würzburger Posthalle. Mit REALITY SLAP aus Portugal ging es auch Punkt 18.45 Uhr in die Vollen. Old School Hardcore mit modernem Einfluss wurde geboten und das nicht schlecht. Gerade die Sänger des heutigen Abends zeigten sich Publikumsnah und stiegen immer wieder auf die Absperrung um die Zuschauer zu animieren. Danach präsentierten GET THE SHOT

ihre Songs mit ordentlichen Thrash Einschlag, den man gerade aus Songs wie, "At War", dem Opener ihres "No Peace In Hell" Albums oder "Rotting Idols", deutlich heraushörte. Die Kanadier begeisterten von dem ersten Augenblick. Die ersten Circle Pits nahmen ihren Lauf und spätestens bei "Hostile" und dem groovigen "Erase The Scum", wurde die Grenze zwischen dem Mosh Pit und dem übrigen Publikum gezogen, welche sich über den ganzen Abend halten sollte. RISK IT aus Dresden schlossen nahtlos an den heutigen

Hardcore Reign an. Ob nun "Set On Fire" oder "Ejected", RISK IT wählten das Beste aus ihren beiden Alben, "Who´s Foolin´ Who?" und "Cross To Bear" aus, wobei die beiden überragenden Titeltracks auch nicht auf der Setlist fehlen durften. Sound- und Lichtproduktion waren regelrecht gewaltig an diesen Freitagabend und unterstrichen Tracks der Marke "Restless" und "The Only Thing". Das Intro läutete "These Are The Rules" ein. FIRST BLOOD zerlegten anschließend die Bühne. "Lies", "Enemy" und "Next Time I See You, You´re Dead" brachen über die Fans ein, die nicht nur im Mosh Pit aktiv waren, sondern auch ihren Spaß beim Crowdsurfen fanden.


 Das Quartett um, Carl Schwartz, Johan Vesters, Daiske Shibamori und Bobby Ponte überzeugte auf ganzer Linie. Gerade die Luftakrobat von Bassist Daiske war eines der Highlights der Show. "First Blood Rules" durfte natürlich auch nicht fehlen. Einmalig und absolut sehenswert. No Coast Hardcore from Canada - COMEBACK KID waren an der Reihe. Die unbeschreibliche Energie der Kanadier muss man gesehen haben, läßt sich kaum in Worte fassen. Von "Die Knowing", von ihrem aktuellen Album, über "Wake The Dead" ließ die Setlist keine Wünsche offen, dazu Gegensingenden Zuschauer, was eine Gänsehaut Atmosphäre schaffte. Und immer wieder Circle Pits und Crowdsurfer – eine gigantische Party wurde gefeiert und hatte mit COMEBACK KID noch nicht einmal ihren Höhepunkt erreicht. Der hieß an diesem Abend DEEZ NUTS und diese wurden ab den ersten Klängen des Openers "Band Of Brothers" regelrecht abgefeiert. "Popular Demand", gefolgt von "What´s Good" und dem genialen "Shot After Shot", da blieb kein Auge trocken, wenn das australische Quartett loslegte. "Stay True" von ihrem gleichnamigen Album wurde selbstredend genauso performed, wie "What I Gotta Do" von ihrem letzten Album. Gekrönt wurde die Performance um JJ Peters, Matt 'Realbad' Rogers, Sean Kennedy und Alex Salinger, mit den abschließenden Songs der Klasse "I Don´t Wanna Talk About It" und "Behind Bars". Fazit: Eine richtig coole Hardcore Party, mit starken Bands und einem fantastischen Publikum.


© Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email