TOXPACK 


FLASH KICK CIRCLE war dann wieder einmal der Grund, warum man sich bei einem Konzert alle Bands anschauen sollte, auch die regionalen Opener, denn man könnte etwas verpassen. Wäre in diesem Fall ärgerlich gewesen, die das Quartett legte, wenn auch etwas verspätet, mit "Destination" los, gefolgt von "Get On Fire" und "Junkboy". Die Songs wussten zu gefallen, roh, dreckig und dank Frontfrau Katja auch mit dem nötigen Wiedererkennungswert. Vollgas durch zehn Songs, wobei auf alle Fälle "Humanity Sold Out", "Go Ahead" und "Hate It" zu erwähnen wären. AGGRESSIVE waren da von einem ganz anderem Kaliber. Der Name war Programm und so begann die Orgie der Zerstörung mit dem Opener "Deep Inside". Dansch legten die Jungs aus dem Ruhrpott mit "Aggression" noch einen drauf. Charismatisch vor allem Sänger Dan, der Songs wie "Overdose", "Chain Reaction" oder das geniale "What I Am" gen der Menge bellte.  Natürlich durfte der Titeltrack, "Spit Blood" von ihrem Debütalbum nicht fehlen, eben sowenig "Shades Of Grey" und "This Is My Life".  Die Jungs um Dan, David, Conzi, Nils und Rob wissen nicht nur mit ihren Instrumenten umzugehen, sie verstehen es, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Auf das neue Album darf man auch gespannt sein, das dann hoffentlich dieses Jahr noch erscheint. TOXPACK, keine andere Band hat den Begriff "Streetcore" so geprägt, wie die fünf Berliner.

 

Den Anfang machten "Kommerz ( Die Geier kreisen weiter) " und "Willkommen im Klub" von ihrem aktuellen "Schall und Rausch" Album. Spielfreude pur und diese steckte auch das Publikum an, hier wurde heute richtig gefeiert, mit einer Mischung aus alten und neuen Material, natürlich war der Anteil an neuen Songs, gerade von ihrem mittlerweile achten Album, am größten. "Bis Zum Letzten Ton", "Reden, Lästern, Lügen" oder auch "In Trümmern", danach "100% Ich" von ihrem "Epidemie" Werk. Großes Kino im Schweinfurter Stattbahnhof und man konnte kaum glauben, daß TOXPACK in ihrer über 15jährigen Karriere zum ersten Mal in den Hallen des Stattbahnhofes spielten. Wird nach diesem gelungen Abend voller zufriedener Menschen auch nicht das letzte Mal gewesen sein, aber das ist reine Spekulation. Fakt ist, TOXPACK haben den Laden gerockt und wir warten schon auf die nächste Runde Sex, Suff und wilde Spiele.


© Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email