STRANGER „The Bell" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 27. April 2018


PureSteelPromotion:  WEBSITE  --  FACEBOOK  --  YOUTUBE  --  SOUNDCLOUD  --  GOOGLE+


Am 27. April 2018 wird das Album „The Bell" der deutschen Power/Speed Metal Band STRANGER auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 13. April 2018. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 5 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen. Die bayerische Band STRANGER wurde im Untergrund bekannt mit ihrem fantastischen Album "The Bell". Im Jahr 1985 gab es im melodischen Speed Metal kaum etwas Besseres. Leider war damals der Fokus auf US- und NWoBHM-Bands gerichtet, weshalb "The bell" zwar anständig verkaufte, aber nicht die erwarteten Zahlen liefern konnte. Melodisch, eingängig und mit tollen Songs ausgestattet konnte die Band zudem auch noch einen wirklich ausdrucksstarken Sänger ihr Eigen nennen. Nach "The bell" begab sich die Band auf noch melodischeres Gebiet, konnte aber nie mehr so überzeugen wie mit ihrem ersten Werk. Nach der Vinyl-Veröffentlichung im Dezember 2017 folgt nun das Album „The Bell“ in limitierter Auflage von 500 Exemplaren mit 5 Bonustracks, Hologramm, Zertifikat, handnummeriert und grauem Tray auch auf CD.


Artikel veröffentlicht am 01.03.2018  | Leif Tischner

c) MetalDivisionMagazine 2018 | FACEBOOK -- TWITTER  -- YOUTUBE  -- EMAIL