Philo Philta & Slize aus Würzburg als Support von MC Rene am 23.2. im Cairo bestätigt!


MC RENE   ---   FIGUB BRAZLEVIC   ---   PHILO PHILTRA   ---   SLIZE


als Support von MC Rene und Figub Brazlevič am 23.2. werden Philo Philta & Slize aus Würzburg den Konzertabend im Jugendkulturhaus Cairo eröffnen. Die Geschichte von MC Rene ist außergewöhnlich. Als Freestyle-Wunderkind der zweiten deutschen HipHop-Generation ging er schon Mitte der Neunziger Jahre mit den Beginnern und Fettes Brot auf Tour, arbeitete als Fernsehmoderator, Solokünstler, kündigte seine Wohnung und tourte über ein Jahr lang als vagabundierender Bahnreisender mit der Bahncard 100 durchs Land, um seine Karriere als Stand-up-Comedian voranzutreiben. Anfang des Jahres ist er erstmals überhaupt nach Marokko gereist, in das Land seiner Ahnen, um zusammen mit Deutschlands profiliertestem Underground-HipHop-Produzenten Figub Brazlevič das Album „Khazraje“ aufzunehmen. Diese prägende Zeit in Marrakesch bei seinen Verwandten, die Musik der Gnawa und die täglichen Rufe des Muezzins hinterließen nicht nur einen Haufen neuer kultureller Eindrücke, sondern auch 14 schwergewichtige musikalische Spuren.


MC Rene und Figub Brazlevič
Support: Philo Philta & Slize aus Würzburg

Datum: Fr., 23.2.2018
Venue: Cairo, Würzburg
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 15 Euro zzgl. VVK-Gebühren
Tickets


Artikel veröffentlicht am 18.01..2018  | Thomas Müller 

c) MetalDivisionMagazine 2018 | FACEBOOK -- TWITTER  -- YOUTUBE  -- EMAIL