AMAUROT: Gothic-Death-Doom-Act teilt „Des Wanderers Leid“-Single; Das Album „…To Tread the Ancient Waters“ erscheint Ende September
Die in Schweden und Deutschland ansässige Gothic/Death-Doom-Metal-Gruppe Amaurot hat „Des Wanderers Leid“ enthüllt, den zweiten Vorschau-Track ihres bevorstehenden Debütalbums …To Tread the Ancient Waters. Das Album enthält Gastauftritte von Rogga Johansson (Massacre, Paganizer), Sabine Meusel (Xiphea), Sean Vukovic (Forsaken) und Marcus Rosenkvist (Void Moon).
Besuchen Sie HIER, um Amaurot zu folgen, und HIER, um Obelisk Polaris Productions in den sozialen Medien zu folgen.
Apropos Track „Des Wanderers Leid“, informiert Amaurot: „Entwicklung und Fortschritt sind für die meisten Menschen ein langer Prozess. Die Suche nach der eigenen Identität und dem Ziel im Leben ist oft nicht einfach. „Des Wanderers Leid“ (dt. „Die Trauer des Wanderers“) handelt von diesem Prozess und dem Gefühl des Ankommens nach langer Zeit. Jeder findet sich am Ende des Prozesses an einem anderen Ort wieder. Das Endergebnis ist so individuell wie die Person.“
Die Saat für Amaurot wurde 2019 gesät, als Sängerin Lisa Rieger (Hydra) und Gitarrist Peter Svensson (Void Moon, Assassin’s Blade, Ex-Goatess) in Kontakt kamen, um eine neue Band zu gründen, die ihre Talente und vielfältigen Inspirationen vereint. Mit Lisa, die für klare Vocals, Hintergrundchöre und Growls sorgte, und Peter, der Gitarre und Keyboards spielte, wurde das Line-up durch Schlagzeuger Thomas Hedlund (ex-The Ancient's Rebirth, Pagan Rites, Void Moon) und Bassist Magnus Hultman (Cult of the Fox) vervollständigt ). Obwohl Amaurot tief im klassischen Doom-Bereich verwurzelt ist, kombiniert Amaurot ihren Sound mit Einflüssen von Bands wie Candlemass, Draconian und frühen Within Temptation.
Auf dem Debütalbum „To Tread the Ancient Waters“ wandelt Amaurot auf einen verlassenen Zustand zu, der Dunkelheit und Mystik in sich birgt. Während das Doom-Ensemble tiefer in die düsteren, hohlen Hallen eintaucht, strahlt es immer noch tiefgründige und präzise Melodien aus und sehnt sich nach glückseligen Ereignissen, um die unendliche Trauer zu ersetzen. In allen Songs bringt Amaurot die vergrabenen Gedanken, Emotionen, Hoffnungen und Leiden in eine unbekannte Sphäre zurück und öffnet unwissentlich die Tür zu einem labyrinthischen Schicksal.
Fallen Sie in die Dunkelheit und treiben Sie mit Amaurot davon!