Ambassadors of Eternity haben ein neues Musikvideo veröffentlicht!



Das neue Musikvideo zum Track „Wreck“ stammt von der ersten EP der Band, „Arrival“, die im Mai 2022 veröffentlicht wurde. „Das tragende Thema in diesem Song ist Einsamkeit und Verzweiflung mit einem Lichtblick gegen Ende des Tracks“, sagt Sänger Sammy. Das Video wurde im Sommer 22 in der wunderschönen und atmosphärischen Umgebung in der Region Uusimaa, Finnland, gedreht. „Der Song war aufgrund seiner Geschichte eine einfache Wahl für das Video und baut sich schön mit einem sehr kraftvollen Refrain auf.“ Sammy fährt fort.

 


Die Band wurde 2020 gegründet. Sie hat ihre Debüt-EP größtenteils selbst aufgenommen und produziert, in Zusammenarbeit mit dem in Los Angeles ansässigen Produzenten Eric Emery. Eric ist ein Grammy-Nominierter und ein erfahrener Multi-Instrumentalist. Emery ist auch Sängerin in einer Band Skyharbor.

 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 


Einige Worte von Eric: „Als sie mir die Demos vorspielten, wusste ich, dass ich mit diesen Jungs arbeiten musste. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die ich entwickeln kann und die Charakter haben, und diese Jungs haben es in höchstem Maße. Von dem Moment an, als wir anfingen zu chatten, wurde uns allen klar, dass wir uns auf derselben Seite befanden, und ich war davon inspiriert, wie empfänglich sie alle für die Idee der Zusammenarbeit waren. Ich freue mich darauf, mit diesen Jungs wirklich einzigartige und coole Musik zu machen. Sie werden sich alle verwöhnen lassen!“



Die Musik von Ambassadors of Eternity bietet atmosphärischen Alternative Rock mit Proge-Elementen. Auf der ersten EP wollten wir die Vielfalt der Band zeigen, also fühlte sich die Fünf-Track-EP wie eine gute Eröffnung für das Spiel an. Wir malen verschiedene emotionale Zustände in unseren Songs und wir denken, dass wir sie mit dieser Aufnahme gut erreicht haben.


09.09.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email