CHASTAINIUM V2 und Neuauflagen von „Mystery“ und „The Voice“



CHASTAIN ist seit über 35 Jahren eine Kraft im Metal und CHASTAINIUM V2 ist das zweite Album, das die Geschichte der Band aufzeichnet. 2 Tracks von jedem der letzten 10 Alben zeigen CHASTAINs einfallsreichen und einzigartigen Sound. Die Band, die ursprünglich von David T. Chastain und Produzent Mike Varney zusammengestellt wurde, hat einige der ikonischen Momente des Metal geschaffen. Zu den Bandmitgliedern auf diesem Album gehören: Sänger: Leather Leone (solo), Kate French (Vainglory). Die Schlagzeuger Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam and Jetsam), John Luke Hebert (King Diamond), Larry Howe (Vicious Rumors), Dennis Lesh (Trouble) und Stian Kristoffersen (Pagan’s Mind). Die Bassisten David Harbour (King Diamond), Dave K Starr (Vicious Rumours), Mike Skimmerhorn (CJSS) und Kevin Kekes (Damien). Bandgründer und Gitarrist David T. Chastain sagt: „Diese Veröffentlichung unterscheidet sich ein wenig von der ersten Chastainium. Auf dieser haben wir einige der Tracks ausgewählt, die nicht die bekanntesten Tracks auf diesen Alben waren.


FACEBOOK  --  WEBSITE  




 „Wir sind die letzten 10 Alben, die sich über 35 Jahre erstrecken, zurückgegangen und haben jeweils 2 Tracks ausgewählt, die wir als die „weniger bekannten Highlights dieser Alben“ betrachteten. Alle Tracks wurden neu gemastert die Fans. Aber ehrlich gesagt war es schwierig, nur 2 pro Album auszuwählen." Davids abschließende Worte zur Veröffentlichung: „Die Leute fragen mich immer, was mein Lieblingsalbum oder meine Lieblingssongs sind, und ich kann ehrlich sagen, dass ich wirklich kein Lieblingsalbum oder Lieblingssong habe. Jedes Album und jeder Track vermittelt etwas anderes Ich zu unterschiedlichen Zeiten, also würde meine Antwort heute wahrscheinlich nächste Woche anders ausfallen. Aber alles in allem denke ich, dass alle Beteiligten stolz und glücklich über ihre Beiträge zu diesem Album sein sollten. Es war eine höllische Reise durch das Ödland!“ Ebenfalls in zahlreichen Formaten neu aufgelegt sind „The Voice of the Cult“ auf Shadow Kingdom Records und „Mystery of Illusion“ auf Jolly Roger Records.


07.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email