Die finnische Extreme-Metal-Band Kneel Before the Death hat eine neue EP veröffentlicht!



Die finnische Extreme-Metal-Band Kneel Before The Death hat eine neue EP namens „Memoir“ veröffentlicht. Bandkommentare zum neuen Release: „EP ist in den letzten Jahren entstanden. Als Band haben wir einige neue Methoden zum Schreiben von Musik erforscht und nach Inspiration aus neuen Quellen gesucht. Wir wollen unseren Sound größer und unverwechselbarer machen, aber so, dass wir wie eine Band klingen . Daher sind die Orchestrierungen zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Sounds geworden. Indem wir Elemente aus elektronischer Musik mit Orchestrierungen kombinieren, wollen wir eine Art Theateratmosphäre schaffen. Diese EP zeigt die Richtung, in die wir auch in Zukunft musikalisch gehen."KBTD hat die EP selbst aufgenommen und produziert und sie wird von Jonathan Thorpenberg (The Unguided) gemischt und gemastert. Cover-Artwork und Visuals wurden von Konsta Vihavainen erstellt. Gitarrist Niko Lappalainen Hintergründe: „Meiner Meinung nach setzt die Memoir EP an dem Punkt an, an dem die vorherige Veröffentlichung ‚Miserere Mei‘ endete. Die neue EP hat drei Tracks, die alle unterschiedlich sind, aber alle enthalten die Kernelemente des Sounds von Kneel Before The Death: massive Orchestrierungen, starke Melodien und schwere Riffs." 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  



Kneel Before The Death ist eine finnische Extreme-Metal-Band aus Südfinnland. Die Band wurde Anfang 2013 von Schlagzeuger Konsta Vihavainen und Gitarrist Niko Lappalainen gegründet, später im selben Jahr stießen Bassist Joonas Peltonen und Sänger Aatu Kovanen zur Band. Der Musikstil der Band basierte ursprünglich auf Death Metal, Progressive Metal und Deathcore, wurde aber später mehr von Black Metal, Symphonic Metal und elektronischer Musik wie Synthwave beeinflusst, wodurch der einzigartige Sound der Band entstand. Die Band veröffentlichte ihre erste Single „In Death We Trust“ im Dezember 2013, nach ihrer ersten EP „The First Chapter“ im August 2014. Die Band entwickelte ihren Sound weiter in eine dunklere Richtung und veröffentlichte 2015 zwei Singles, „The Bloodline“. “ und „Todesbringer“. Ihre zweite EP „Life/Death“ wurde im September 2016 veröffentlicht. KBTDs neueste Single „Miserere Mei“, gemischt und gemastert von der schwedischen Death-Metal-Legende Fredrik Nordström, wurde im November 2018 veröffentlicht.


01.05.2022 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email