Die finnische Female-Fronted-Heavy-Metal-Sensation RATBREED veröffentlichen neue Single & Video „Master of Deception“



Die finnische Heavy-Metal-Band Ratbreed veröffentlicht ihre neue Single Master Of Deception via Wormholedeath. Die 2015 gegründete Band veröffentlichte 2018 ihr Debütalbum Evoke The Blaze und florierte als solider Live-Act in der finnischen Rockclubszene. Nach einer kleinen Pause aufgrund von Besetzungswechseln und Covid-19-bedingten Absagen arbeiten sie nun an ihrem zweiten Album und bieten einen ersten Vorgeschmack darauf, wie Ratbreed im Jahr 2022 klingt. Der Song wurde erneut bei Soundspiral Audio von Swallow The Sun-Gitarrist Juho Räihä gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork wurde von Petri Lampela und das Master Of Deception-Video von Niko Sihvonen (Rocktografia) erstellt. Ratbreed wurden 2015 gegründet und haben sich seitdem einen Namen in der finnischen Metal-Szene gemacht. Nach ein paar Gigs und genügend Material war die Band bereit, ihr Debütalbum fertigzustellen. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  



Evoke The Blaze wurde von Swallow The Sun-Gitarrist Juho Räihä bei Soundspiral Audio gemischt und gemastert und im Juli 2018 über Inverse Records veröffentlicht, gefolgt von weiteren Live-Shows. In den Jahren 2019-2020 hatte die Band einige Besetzungswechsel, als Gitarrist Markus Taipale und Bassist Lauri Palmunen beschlossen, sich zu trennen, und schnell durch Fabio de Oliveira und Tatu Nyman ersetzt wurden. Nach der obligatorischen Konzertpause aufgrund von Covid-19 ging es für die Band erfolgreich auf die Bühnen. Während sie noch am zweiten Album arbeiten, sind sie bereit, die neue Single Master Of Deception zu präsentieren, die von Wormholedeath veröffentlicht wurde.



23.09.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email