Die finnische Melodic-Death-Metal-Band Admire the Grim hat eine zweite Single The Flood von ihrer kommenden Debüt-EP veröffentlicht!



Die finnische Melodic-Death-Metal-Band Admire the Grim wird ihre Debüt-EP Rogue Five am 13. Januar 2023 über Inverse Records veröffentlichen. Die erste Single Rogue Five wurde zuvor mit einem Musikvideo veröffentlicht. Die zweite Single The Flood wird heute veröffentlicht und ist auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar. Sängerin Katri Snellman kommentiert die Single von The Flood: „The Flood war der erste Song, den wir zusammen geschrieben haben. Jani hatte die Idee für die Instrumente und ich schrieb die Gesangs- und Textzeilen. Die Texte handeln vom Gefühl, in den eigenen Gedanken zu versinken, beschrieben mit vielen Metaphern.“ Gitarrist Jani Loikkanen kommentiert die Rogue Five Single: „Mein Ziel war es, einen Song zu schreiben, der einen eingängigen Refrain und Leadparts hat. Es gibt gute Energie und Stimmung für eine süße Party. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 



Ich habe zuerst das Intro-Riff geschrieben und das bereitete den Song auf ein schnelles Gitarrenriff vor. Und um ehrlich zu sein, das ist definitiv ein Song für Gitarrenmaniacs“. Admire the Grim ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Lappeenranta, Finnland. Die Gruppe wurde Anfang 2021 von fünf Freunden gegründet. Im Mai 2022 veröffentlichte die Band ihre erste Single „Storm the Barricade“ und im September 2022 erblickten Musikvideo und Single für „Rogue Five“ das Tageslicht. Im November 2022 wurde die zweite Single „The Flood“ von der „Rogue Five“-EP veröffentlicht und die EP selbst wird im Januar 2023 über Inverse Records veröffentlicht.


09.11.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email