Die Metalcore-Band SWEPT TO SEA enthüllt neues Musikvideo und

Single „Shards of Your Reflection“



Die Metalcore-Band Swept to Sea aus der San Francisco Bay Area hat gerade ein neues Musikvideo zu ihrer neuen Single „Shards of Your Reflection“ veröffentlicht und die Möglichkeit angekündigt, ihr kommendes EP-Debütalbum „Tides“ vorbestellen zu können, das am erscheinen soll 2. Dezember 2022 über Eclipse Records. Das Musikvideo wurde von Pedro Salgado inszeniert.

 


FACEBOOK  --  WEBSITE  



„Shards hat als unsere erste Single sehr viel Sinn gemacht“, sagt Gitarrist Jeno Fox. „Der Song hat wirklich unsere unterschiedlichen Musikgeschmäcker in einem lustigen, eindringlichen Song mit sehr visuellen Texten eingefangen, die wir im Video festhalten wollten. Es hat viel gedauert Es war an der Zeit, die Sets so einzurichten, dass sie den Spukhaus-Vibes gerecht werden. Am Ende haben wir das Gefühl, eine wirklich gruselige Geschichte erzählt zu haben und die Visuals zu bekommen, an die wir alle gedacht haben, als wir den Song geschrieben haben. Im Video du kann alle Bandmitglieder in zerrissenen schwarzen Kleidern sehen, und die 'Geister'-Frau, die oft im Hintergrund des Filmmaterials erscheint, und eine rituelle Szene, die letztendlich zum Ursprung des Geistes führte." Sänger Ernest Munoz fügt hinzu: „Wenn du meinen Kopf nah genug heranzoomst, wirst du einen Splitter deines Spiegelbilds sehen, hahaha … aber ja, es war einfach zu heiß dort oben. Wenigstens haben uns die riesigen Kühlboxen im Lager etwas Abkühlung verschafft. Der Temperaturunterschied, wenn wir die Treppe hinauf und hinunter gingen, fühlte sich an, als betrete man zwei verschiedene Ebenen der Existenz.“



Tides von Swept to Sea ist eine EP mit sechs Songs, die ihre Einflüsse nordeuropäischer Art bezieht und auf einen massiven Faustkampf sowohl mit Groove als auch mit amerikanischem Metalcore trifft. Das Nachspiel dieser Handvoll Metal ist brutal, knüppelnd und blutig, zeigt aber auch eine Vielzahl emotionaler Zustände, die einem die Realität direkt ins Gesicht liefern.


09.09.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email